Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Marita Tibbe

Wassergewöhnung

Für Eltern mit Babys von 6 Wochen bis 6 Monaten

Einmal wöchentlich treffen sich 5-6 Mütter/Väter mit ihren Babys und werden von einer für Babymassage (nach Frederick Leboyer) ausgebildeten Kursleitung angeleitet. Ein Kurstreffen dauert 60 Minuten mit An- und Ausziehen.

Ziele:
- Innerhalb des Kurses erlernen Sie alle Griffe, die Sie benötigen,
um Ihrem Baby eine Ganzkörpermassage zu geben
- Durch die wöchentliche Wiederholung werden die Griffe Ihnen so vertraut,
dass Sie die Massage mühelos nach dem Kurs Zuhause weiter fortführen können
- Durch die Babymassage wird die Bindung zu Ihrem Kind vertieft
- Die motorische Entwicklung Ihres Babys wird gefördert
- Die Babymassage stillt das natürliche Bedürfnis Ihres Babys nach Berührung und Zärtlichkeit
- Sie als Mutter oder Vater werden sicherer im Umgang mit Ihrem Baby
- Durch die Babymassage wird die Verdauung unterstützt und der Bauchbereich gelockert
- Durch eine regelmäßige Massage Ihres Babys kann sich das Schlafverhalten verbessern

Bitte mitbringen:
Ein großes Handtuch, eine Wickelunterlage, ein Babyöl, welches Sie Zuhause verwenden.


In den Schulferien findet der Kurs nicht statt.

Status: Plätze frei

Kursnr.: S1-B400

Beginn: Di., 19.01.2021, 09:00 - 10:00 Uhr

Dauer: 6 Termine

Kursort: Deisterstraße 85A/Bewegungsraum

Gebühr: 77,20 € (inkl. MwSt.)


Datum
19.01.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:00 Uhr
Ort
Deisterstr. 85 A, Deisterstraße 85A/Bewegungsraum
Datum
26.01.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:00 Uhr
Ort
Deisterstr. 85 A, Deisterstraße 85A/Bewegungsraum
Datum
09.02.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:00 Uhr
Ort
Deisterstr. 85 A, Deisterstraße 85A/Bewegungsraum
Datum
16.02.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:00 Uhr
Ort
Deisterstr. 85 A, Deisterstraße 85A/Bewegungsraum
Datum
02.03.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:00 Uhr
Ort
Deisterstr. 85 A, Deisterstraße 85A/Bewegungsraum
Datum
09.03.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:00 Uhr
Ort
Deisterstr. 85 A, Deisterstraße 85A/Bewegungsraum




Lageplan AWO Welle

Hier klicken um die Karte von Google Maps zu laden.

Kinder und Familie / Baby / Wassergewöhnung
“Ich wünsche mir mehr Wertschätzung von der Politik”

“Ich wünsche mir mehr Wertschätzung von der Politik” Hannover/Wettbergen. “Ich wünsche mir mehr Wertschätzung von der Politik”, sagte Stefanie Kriese, Erzieherin in der AWO Kita Bergfeldstraße, heute im Interview mit dem ZDF. “Wir sind ein wichtiges Rad im Getriebe unserer Gesellschaft – ohne uns würde vieles nicht laufen.”...

Patin oder Paten für Aquarien gesucht

Patin oder Paten für Aquarien gesucht Region Hannover/ Langenhagen. Fische beobachten kann entspannend und wohltuend sein – das haben Psychologen der britischen Plymouth University vor ein paar Jahren mit einer Studie belegt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO City Park Residenz Langenhagen haben täglich die Möglichkeit,...

„Es gibt mir ein gutes Gefühl, geimpft zu sein“

„Es gibt mir ein gutes Gefühl, geimpft zu sein“ Region Hannover/ Gehrden. Gelungener Impfstart in der AWO Residenz Gehrden: Zwei Tage lang ist ein Team der Hilfsorganisation Malteser zu Gast in dem Pflegeheim gewesen, um die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal zu impfen. Heute waren die Mieterinnen und...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+