Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Sonntagskonzerte

Unser Angebot:

Die Baby-Sonntagskonzerte bieten ein 20 bis 30 minütiges, speziell auf Babys abgestimmtes Programm klassischer bis folkloristischer Musik, die von unterschiedlichen professionellen Musikern live dargeboten wird.

Auf einer großen, weichen Matte können die Babys liegen oder das Konzert auf dem Schoß der Eltern genießen. Ältere Geschwisterkinder sind eingeladen, auch zuzuhören.

Trinkflasche, Wickelunterlage und Wickelutensilien für die Kinder sind selbst mitzubringen.

Für wen:

Für Sie mit Ihrem Baby beziehungsweise Kleinkind bis zum 2. Lebensjahr

Ziele:

  • Sie und Ihr Kind erleben klassische Musik und verschiedene Musikinstrumente.
  • Wir stärken die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kind.

 

Termine / Anmeldung / Eintrittspreise

Die Sonntagskonzerte finden von 15.30 bis 16.15 Uhr im AWO Tagungszentrum Martha-Wissmann-Platz 3, Hannover Linden statt.

Eintrittskarten für das Konzert sind nur im Vorverkauf erhältlich!
Eine Anmeldung ist telefonisch (Tel. 0511 21978 170) oder über das Internet möglich.

Eintrittspreise:
1 Erwachsener plus 1 Kind 15 Euro
plus jeweils 1 Erwachsener  5 Euro
plus zusätzlich 1 Kind 1 Euro
Tickets sind nicht rückerstattungsfähig.

Martha-Wissmann-Platz 3, Hannover-Linden

Hier klicken um die Karte von Google Maps zu laden.

Kursort
Fachkräftemangel bereitet immer noch große Sorgen

Fachkräftemangel bereitet immer noch große Sorgen Hannover/ Sehnde. „Der Fachkräftemangel bereitet uns große Sorgen“, sagt Dirk von der Osten, stellvertretender Geschäftsführer der AWO Region Hannover e.V. und Geschäftsführer der AWO Jugend- und Sozialdienste gGmbH. Carola Reimann, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (SPD), sitzt ihm...

Migrantinnen lernten schwimmen

Migrantinnen lernten schwimmen Hannover/List. Sechs aus dem Irak und Syrien stammende Frauen haben jetzt in der AWO Welle der AWO Region Hannover Schwimmen gelernt und dafür ein Diplom erhalten. Die Frauen im Alter von 25 bis 39 Jahren besuchen den AWO Elterntreff List NordOst...

AWO Kita hat tierische Gäste

AWO Kita hat tierische Gäste Hannover/ Vahrenwald-List. „Das Huhn hat an meiner Haut genagt“, sagt die sechsjährige Filippa erstaunt und kichert. „Das passiert, wenn sie dir die Haferflocken aus der Hand picken“, sagt Kerstin Knuth, Erzieherin der AWO Kita Sylter Weg in der List. „Ja,...

Suche