Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Sonntagskonzerte

Unser Angebot:

Die Baby-Sonntagskonzerte bieten ein 40 bis 45 minütiges, speziell auf Babys abgestimmtes Programm klassischer bis folkloristischer Musik, die von unterschiedlichen professionellen Musikern live dargeboten wird.

Auf einer großen, weichen Matte können die Babys liegen oder das Konzert auf dem Schoß der Eltern genießen. Ältere Geschwisterkinder sind eingeladen, auch zuzuhören.

Trinkflasche, Wickelunterlage und Wickelutensilien für die Kinder sind selbst mitzubringen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.

Für wen:

Für Sie mit Ihrem Baby beziehungsweise Kleinkind bis zum 2. Lebensjahr

Ziele:

  • Sie und Ihr Kind erleben klassische Musik und verschiedene Musikinstrumente.
  • Wir stärken die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kind.

Kursort:

Martha-Wissmann-Platz 3, Hannover-Linden

Anmeldung

Da die Plätze begrenzt sind, melden Sie sich bitte bei uns unter der Tel. 0511 21978-170 für den Konzertbesuch an!

Kinder und Familie / Baby / Sonntagskonzerte
Lageplan Kursort

Hier klicken um die Karte von Google Maps zu laden.

Frühkindliche Bildung: Austausch mit der Bundesfamilienministerin

Frühkindliche Bildung: Austausch mit der Bundesfamilienministerin Hannover/Südstadt. Besuch aus Berlin: Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hat gestern die Kindertagesstätte Freytagstraße der AWO Region Hannover besucht. Begleitet wurde sie unter anderem von Stephan Weil, Ministerpräsident Niedersachsen, Grant Hendrik Tonne, Kultusminister Niedersachsen, und...

Ein Mann der Tat

Ein Mann der Tat Hannover/ Hörnum, Sylt. „Ich bin kein Typ fürs Büro“, sagt Sönke Lüdrichsen und lacht. „Ich mag einfach Abwechslung im beruflichen Alltag.“ Lüdrichsen leitet gemeinsam mit seiner Frau Lydia das AWO Heim an der Düne in Hörnum auf der Insel Sylt...

60 Jahre erfolgreiche Arbeit im Stadtteil

60 Jahre erfolgreiche Arbeit im Stadtteil Hannover/ Hainholz. Die Kindertagesstätte Voltmerstraße der AWO Region Hannover ist seit 60 im Stadtteil Hainholz für die Kinder und Familien vor Ort. Anlässlich des Jubiläums hat die Kita heute ein großes Fest mit vielen Aktionen veranstaltet: Kinder, Eltern, Erzieher/innen, Nachbarn...

Suche