Internationaler Elterntreff
in der Kontakt- und Beratungsstelle Mühlenberg
Stauffenbergplatz 3
30457 Hannover

Internationaler Elterntreff im Stadtteil Mühlenberg

Unser Angebot:

Der Internationale Elterntreff ist ein Treffpunkt für Eltern und Kinder mit einem abwechslungsreichen Angebot. Die Eltern können sich bei Kaffee und Tee mit anderen Eltern austauschen oder gemeinsam mit den Kindern spielen.

Für wen:
Unser Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern von  0 bis 6 Jahren. 

Ziele:

  • Sie erhalten Antworten auf Alltagsfragen und zu Erziehungsthemen.
  • Sie erhalten Spiel-, Lese- und Bastelanregungen für Ihre Familie.
  • Sie lernen andere Familien kennen und können Erfahrungen untereinander austauschen.
  • Sie erhalten Informationen zu Angeboten und Institutionen im Stadtteil.
  • Wir unterstützen Sie beim Erwerb der deutschen Sprache.

 

DIE KONTAKT- UND BERATUNGSSTELLE MÜHLENBERG

In der Kontakt- und Beratungsstelle Mühlenberg gibt es noch mehr Angebote:

  • Beratung für alle zugewanderten Menschen durch das Integrationsmanagement der Stadt Hannover.
  • Beratung für zugewanderten Menschen aus Osteuropa durch die Koordinierungsstelle Zuwanderung Osteuropa der Stadt Hannover.
  • Sprechstunden für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Mühlenbergs durch die Gemeinwesenarbeit der Stadt Hannover. Hier können sie Ideen einbringen und Projekte vorschlagen.

 

Kinder entdecken die Natur

Kinder entdecken die Natur Hannover. Die Kinder der Kita Bergfeldstraße sind einen Tag lang unter die Naturentdecker gegangen. Alles, was sie interessant fanden, haben sie in kleinen, selbstgefertigten Boxen gesammelt, die von den Erzieherinnen und Erzieher der Kita selbst gebastelt wurden. „Ich habe viele...

Sexuelle Entwicklung von Kindern kompetent begleiten

Sexuelle Entwicklung von Kindern kompetent begleiten Region Hannover. „Doktorspiele“ – dieser Begriff ist allseits bekannt: Kinder ziehen sich aus und erkunden ihre Körper. Doch was ist, wenn das in der Kita passiert? Wie sollen Erzieherinnen und Erzieher das Thema sexuelle Entwicklung bei Kindern begleiten? Und wie...

Kinder malen Grußkarten für Senioren

Kinder malen Grußkarten für Senioren Hannover. Alle 14 Tage besuchen Kinder der AWO Kita Bergfeldstraße normalerweise das benachbarte „Altenzentrum Karl Flor“ und singen, basteln oder spielen gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Mit dem Beginn der Corona-Pandemie mussten diese Besuche aufhören. „Das tut uns sehr...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+