Internationaler Elterntreff
in der Kontakt- und Beratungsstelle Mühlenberg
Stauffenbergplatz 3
30457 Hannover

Internationaler Elterntreff im Stadtteil Mühlenberg

Unser Angebot:

Der Internationale Elterntreff ist ein Treffpunkt für Eltern und Kinder mit einem abwechslungsreichen Angebot. Die Eltern können sich bei Kaffee und Tee mit anderen Eltern austauschen oder gemeinsam mit den Kindern spielen.

Für wen:
Unser Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern von  0 bis 6 Jahren. 

Ziele:

  • Sie erhalten Antworten auf Alltagsfragen und zu Erziehungsthemen.
  • Sie erhalten Spiel-, Lese- und Bastelanregungen für Ihre Familie.
  • Sie lernen andere Familien kennen und können Erfahrungen untereinander austauschen.
  • Sie erhalten Informationen zu Angeboten und Institutionen im Stadtteil.
  • Wir unterstützen Sie beim Erwerb der deutschen Sprache.

 

DIE KONTAKT- UND BERATUNGSSTELLE MÜHLENBERG

In der Kontakt- und Beratungsstelle Mühlenberg gibt es noch mehr Angebote:

  • Beratung für alle zugewanderten Menschen durch das Integrationsmanagement der Stadt Hannover.
  • Beratung für zugewanderten Menschen aus Osteuropa durch die Koordinierungsstelle Zuwanderung Osteuropa der Stadt Hannover.
  • Sprechstunden für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Mühlenbergs durch die Gemeinwesenarbeit der Stadt Hannover. Hier können sie Ideen einbringen und Projekte vorschlagen.

 

Gabenzaun für Bedürftige

Gabenzaun für Bedürftige Hannover/ Linden-Limmer. „Sharing is caring“ steht auf einem Schild, das derzeit am Zaun des Hör- und Sprachheilkindergartens Ratswiese der AWO Region Hannover in Linden-Limmer hängt. Auf Deutsch: Etwas Teilen bedeutet sich zu kümmern. Daneben hängen kleine Plastiktüten mit Lebensmitteln wie...

Carré Spierenweg: Angebote mit sozialer Distanz

Carré Spierenweg: Angebote mit sozialer Distanz „Der Betrieb läuft und er läuft den Umständen entsprechend gut“, berichtet Tanja Holzheimer, Leiterin des Carré Spierenweg der AWO Region Hannover. In der Jugendhilfeeinrichtung im Stadtteil Hainholz leben zurzeit 14 alleinerziehende Mütter und zwei Väter mit ihren Kindern. Doch hat...

„Ich bin so sauer, dass ich sogar diese hässliche Weste trage“

„Ich bin so sauer, dass ich sogar diese hässliche Weste trage“ „Ich bin so sauer, dass ich sogar diese hässliche Weste trage“ – diese Westen wollten die Mitarbeitenden und Mitglieder der AWO Region Hannover bei der geplanten Kundgebung anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus in der Innenstadt tragen. Die Kundgebung, die...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+