Fachbereich Psychosoziale Dienste
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Antje Hennecke

Psychosoziale Angebote

Der Bereich Psychosoziale Dienste bietet Ihnen Angebote der Teilhabe und Unterstützung in besonderen Lebenslagen.

Er umfasst neben einem stationären Wohnangebot und einem Ambulant Betreuten Wohnen auch Angebote der Betätigung für Menschen mit psychischen Behinderungen.

Die Beratung und Betreuung des Integrationsfachdienstes für schwerbehinderte Menschen richtet sich gleichermaßen an Betroffene wie auch an Arbeitgeber.

Mit den psychosozialen Angeboten des Fachbereiches der AWO sollen Menschen mit Behinderungen individuell unterstützt und gestärkt werden. Die Angebote verfolgen das Ziel der Teilhabe und Inklusion von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und tragen dazu bei, gesellschaftliche Barrieren abzubauen.

Migrantinnen lernten schwimmen

Migrantinnen lernten schwimmen Hannover-List. Sechs aus dem Irak und Syrien stammende Frauen haben jetzt in der AWO Welle der AWO Region Hannover Schwimmen gelernt und dafür ein Diplom erhalten. Die Frauen im Alter von 25 bis 39 Jahren besuchen den AWO Elterntreff List NordOst...

AWO Kita hat tierische Gäste

AWO Kita hat tierische Gäste Hannover/ Vahrenwald-List. „Das Huhn hat an meiner Haut genagt“, sagt die sechsjährige Filippa erstaunt und kichert. „Das passiert, wenn sie dir die Haferflocken aus der Hand picken“, sagt Kerstin Knuth, Erzieherin der AWO Kita Sylter Weg in der List. „Ja,...

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement Hannover/Ahlem. 40 Jahre aktiv dabei: Seit 1989 engagiert sich Monika Chmielewski im Vorstand des Ortsvereins Ahlem der AWO Region Hannover. Für ihre ehrenamtliche Arbeit wurde sie jetzt mit der Verdienstmedaille der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet. Dr. Silke Lesemann, Vorsitzende der AWO Region...

Suche