Fachbereich Psychosoziale Dienste
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Antje Hennecke

Psychosoziale Angebote

Der Bereich Psychosoziale Dienste bietet Ihnen Angebote der Teilhabe und Unterstützung in besonderen Lebenslagen.

Er umfasst neben einem stationären Wohnangebot und einem Ambulant Betreuten Wohnen auch Angebote der Betätigung für Menschen mit psychischen Behinderungen.

Die Beratung und Betreuung des Integrationsfachdienstes für schwerbehinderte Menschen richtet sich gleichermaßen an Betroffene wie auch an Arbeitgeber.

Mit den psychosozialen Angeboten des Fachbereiches der AWO sollen Menschen mit Behinderungen individuell unterstützt und gestärkt werden. Die Angebote verfolgen das Ziel der Teilhabe und Inklusion von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und tragen dazu bei, gesellschaftliche Barrieren abzubauen.

Frühkindliche Bildung: Austausch mit der Bundesfamilienministerin

Frühkindliche Bildung: Austausch mit der Bundesfamilienministerin Hannover/Südstadt. Besuch aus Berlin: Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hat gestern die Kindertagesstätte Freytagstraße der AWO Region Hannover besucht. Begleitet wurde sie unter anderem von Stephan Weil, Ministerpräsident Niedersachsen, Grant Hendrik Tonne, Kultusminister Niedersachsen, und...

Ein Mann der Tat

Ein Mann der Tat Hannover/ Hörnum, Sylt. „Ich bin kein Typ fürs Büro“, sagt Sönke Lüdrichsen und lacht. „Ich mag einfach Abwechslung im beruflichen Alltag.“ Lüdrichsen leitet gemeinsam mit seiner Frau Lydia das AWO Heim an der Düne in Hörnum auf der Insel Sylt...

60 Jahre erfolgreiche Arbeit im Stadtteil

60 Jahre erfolgreiche Arbeit im Stadtteil Hannover/ Hainholz. Die Kindertagesstätte Voltmerstraße der AWO Region Hannover ist seit 60 im Stadtteil Hainholz für die Kinder und Familien vor Ort. Anlässlich des Jubiläums hat die Kita heute ein großes Fest mit vielen Aktionen veranstaltet: Kinder, Eltern, Erzieher/innen, Nachbarn...

Suche