Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Rat & Hilfe

Familie leben will gelernt sein! Ein Ort täglicher Herausforderungen

Der Alltag hält stets kleinere und größere Herausforderungen bereit, bei denen die einzelnen Familienmitglieder oftmals an ihre Grenzen stoßen. Nicht nur die Kleinen sind schnell überfordert, auch die Eltern wissen oft nicht wie sie handeln oder reagieren sollen. Bei der Erziehung der Kinder mischt die ganze Welt mit. Noch nie gab es so viele Erziehungsratgeber in Form von Büchern, Zeitschriften und Fernsehsendungen wie heutzutage.

Es gibt die Super-Nanny und das Internet, es gibt die Großeltern, die Erzieherinnen, die Schule – alle wissen, wie man es richtig macht! Und gerade das verunsichert viele Eltern.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr! Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen!

Wir unterstützen Eltern, Kinder und Einzelpersonen mit unterschiedlichen Beratungsstellen im Stadtgebiet und in der Region Hannover.

Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge für Frauen

Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge für Frauen Region Hannover/ Burgdorf, Lehrte, Sehnde, Uetze. Die Frauenberatungsstelle der AWO Region Hannover in Sehnde bietet unter dem Titel „Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge“ einmal im Monat einen offenen Treffpunkt für alle interessierten Frauen an. „Damit wollen wir Frauen ansprechen, die...

„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“

„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“ Region Hannover/ Hannover. Achim Günter Klimaschewsky ist Teilnehmer bei AWO BeA – Betätigungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Als technischer Assistent unterstützt er Gerd Krüger, der als Haustechniker für die AWO Einrichtungen Wohnheim Nordfelder Reihe und Carré Spierenweg zuständig ist,...

„Wir wählen eine gute Kita!“

„Wir wählen eine gute Kita!“ Region Hannover/ Hannover. Jeden Dienstag von 8:30 bis 9:30 Uhr hat das Aktionsbündnis Kita-Gesetz eine Mahnwache vor der Niedersächsischen Staatskanzlei organisiert. „Als Fachberaterin der AWO Region Hannover ist es mir wichtig, mich für den Qualitätsausbau in den Kindertagesstätten zu engagieren“, sagt...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+