Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Rat & Hilfe

Familie leben will gelernt sein! Ein Ort täglicher Herausforderungen

Der Alltag hält stets kleinere und größere Herausforderungen bereit, bei denen die einzelnen Familienmitglieder oftmals an ihre Grenzen stoßen. Nicht nur die Kleinen sind schnell überfordert, auch die Eltern wissen oft nicht wie sie handeln oder reagieren sollen. Bei der Erziehung der Kinder mischt die ganze Welt mit. Noch nie gab es so viele Erziehungsratgeber in Form von Büchern, Zeitschriften und Fernsehsendungen wie heutzutage.

Es gibt die Super-Nanny und das Internet, es gibt die Großeltern, die Erzieherinnen, die Schule – alle wissen, wie man es richtig macht! Und gerade das verunsichert viele Eltern.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr! Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen!

Wir unterstützen Eltern, Kinder und Einzelpersonen mit unterschiedlichen Beratungsstellen im Stadtgebiet und in der Region Hannover.

„Wir sind wieder dabei“

„Wir sind wieder dabei“ Region Hannover/ Hannover. Der HAJ-Marathon findet dieses Jahr in abgespeckter Form am 3. April statt. Die AWO Region Hannover wird sich unter dem Motto „AWO gegen Ausgrenzung – Unsere Sprache ist Integration“ wieder an der Veranstaltung beteiligen. „Sollte uns Corona...

RTL: Interview zum Thema Testpflicht für Kinder

RTL: Interview zum Thema Testpflicht für Kinder Region Hannover/ Hannover-Linden. Angesichts steigender Zahlen von Corona-Infektionen mit der Omikron-Variante will Niedersachsens Kultusminister Grant-Hendrik Tonne (SPD) eine Test-Pflicht für Kinder in Kindertagesstätten prüfen. Ein Team des Fernsehsenders RTL Nord war heute Morgen zu Gast in der AWO Kita Hiltrud-Grote-Weg,...

Online unterwegs mit der AWO

Region Hannover/Hannover. Im digitalen Club der Seniorenarbeit der AWO Region Hannover kommen alle 14 Tage Menschen ab 60 Jahren aus ganz unterschiedlichen Stadtteilen Hannovers zusammen. „Wir treffen uns über Zoom in virtuellen Räumen zu verschiedenen Themen“, erklärt Kaja Tippenhauer, eine...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+