Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Rat & Hilfe

Familie leben will gelernt sein! Ein Ort täglicher Herausforderungen

Der Alltag hält stets kleinere und größere Herausforderungen bereit, bei denen die einzelnen Familienmitglieder oftmals an ihre Grenzen stoßen. Nicht nur die Kleinen sind schnell überfordert, auch die Eltern wissen oft nicht wie sie handeln oder reagieren sollen. Bei der Erziehung der Kinder mischt die ganze Welt mit. Noch nie gab es so viele Erziehungsratgeber in Form von Büchern, Zeitschriften und Fernsehsendungen wie heutzutage.

Es gibt die Super-Nanny und das Internet, es gibt die Großeltern, die Erzieherinnen, die Schule – alle wissen, wie man es richtig macht! Und gerade das verunsichert viele Eltern.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr! Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen!

Wir unterstützen Eltern, Kinder und Einzelpersonen mit unterschiedlichen Beratungsstellen im Stadtgebiet und in der Region Hannover.

„In der Pause stand ich alleine da“

„In der Pause stand ich alleine da“ Lea S. hat sich von der Karte getrennt. „Mir geht es gut und ich brauche sie nicht mehr“, erzählt die 25-Jährige. Jahrelang lag die Visitenkarte mit den Kontaktdaten der AWO Fachstelle Schulvermeidung in ihrem Portemonnaie. Falls sie nochmal Unterstützung benötigen...

Covid-19: Warten auf den Impf-Termin

Covid-19: Warten auf den Impf-Termin Region Hannover /Hannover. Ältere Menschen, die Hilfe bei der Organisation ihres Impftermins benötigen, können sich seit Anfang Februar unter der Nummer 0511 21978-194 bei der AWO Region Hannover melden. Mit dem Angebot spricht der Verband insbesondere die über 80-Jährigen an,...

Kugelschreiber aus Holz

Kugelschreiber aus Holz Hannover-Nordstadt. Holz ist sein Hobby: Student Thomas Hensel aus Hannover hat sich das Holzhandwerk selbst beigebracht und fertigt mittlerweile sogar Kugelschreiber aus dem Material. Jetzt stellt er seine Werke im Schaufenster der AWO Einrichtung Jugendwohnen in der Nordstadt aus. „Unsere...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+