Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Rat & Hilfe

Familie leben will gelernt sein! Ein Ort täglicher Herausforderungen

Der Alltag hält stets kleinere und größere Herausforderungen bereit, bei denen die einzelnen Familienmitglieder oftmals an ihre Grenzen stoßen. Nicht nur die Kleinen sind schnell überfordert, auch die Eltern wissen oft nicht wie sie handeln oder reagieren sollen. Bei der Erziehung der Kinder mischt die ganze Welt mit. Noch nie gab es so viele Erziehungsratgeber in Form von Büchern, Zeitschriften und Fernsehsendungen wie heutzutage.

Es gibt die Super-Nanny und das Internet, es gibt die Großeltern, die Erzieherinnen, die Schule – alle wissen, wie man es richtig macht! Und gerade das verunsichert viele Eltern.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr! Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen!

Wir unterstützen Eltern, Kinder und Einzelpersonen mit unterschiedlichen Beratungsstellen im Stadtgebiet und in der Region Hannover.

„Selbst angepflanztes Gemüse schmeckt am besten“

„Selbst angepflanztes Gemüse schmeckt am besten“ Hannover-List. „Ich hatte 50 Jahre lang einen Schrebergarten – die Gartenarbeit hat mir immer viel Spaß gemacht. Und selbst angepflanztes Gemüse schmeckt immer noch am besten“, sagte Marianne Rensinghoff. Die 83-Jährige hat jetzt gemeinsam mit rund 20 Interessierten den Schul-...

„Ich will die Integration fördern“

„Ich will die Integration fördern“ Hannover-Badenstedt. Als Stadtteilvater ist er Netzwerker, Koordinator und Brückenbauer zwischen den Kulturen – und nebenbei studiert er auch noch an der Universität Hannover: Saad Hamid Alkheder, der im AWO Familienzentrum Petermannstraße in Badenstedt arbeitet. Sein neuestes Projekt: Er gibt Kindern...

AWO informierte über Beratungsangebote

AWO informierte über Beratungsangebote Seelze. An der heutigen Familienmesse im Schulzentrum Seelze haben sich auch die Mitarbeiterinnen von drei AWO Einrichtungen beteiligt. Sie kamen mit den Besucherinnen und den Besuchern ins Gespräch und informierten sie über ihre Angebote. „Ich arbeite seit 10 Jahren in der...

Suche