Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Bildung auf Bestellung

  • Für Einrichtungen: Familienzentren, Kindergärten, Schulen, Wohnheime etc.

    Unser Angebot:
    Wir bieten zu den verschiedensten Erziehungs-/Entwicklungs- und Gesundheitsthemen Referentinnen und Referenten, die in Ihrer Einrichtung Eltern- oder Teamveranstaltungen durchführen. Auch spezifische Angebote für Kinder können bei uns gebucht werden.

    Ziele:
    Ergeben sich aus den gewählten Themen der Veranstaltung.

    Kursort:
    Nach Absprache in Ihrer Einrichtung.

    Ansprechpartnerinnen:
    karin.emse@awo-hannover.de (Erziehungs- und Entwicklungsthemen, Selbstbehauptung, Deutsch im Alltag, Kreatives)
    catherina.mai@awo-hannover.de (Fitness/Sport/Gesundheit/Erste Hilfe)

  • Für Eltern: "Eltern im Gespräch"

    Unser Angebot:
    Wir bieten Elternveranstaltungen zu verschiedensten Erziehungsthemen an. Im Austausch mit Pädagogen und anderen Eltern erhalten Mütter und Väter Anregungen, die ihnen helfen, eine gute Beziehung zu ihrem Kind aufzubauen, es bei seiner Entwicklung zu stärken und zu unterstützen.

    Ziele:

    • Sie erhalten Informationen zur Entwicklung Ihres Kindes.
    • Sie erhalten Antworten auf Ihre Fragen zu Erziehungsthemen.
    • Sie erhalten Anregungen, wie Sie Ihren eigenen Weg in der Erziehung finden.
    • Sie entdecken eigene Ressourcen und werden in Ihrer Elternrolle gestärkt.
    • Sie können Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen.

    Kursort:
    Nach Absprache in Ihrem Kindergarten, Schule, Kulturtreff oder ähnlichem.

    Eine Auswahl pädagogischer Themen finden sie auf unserem Faltblatt „Eltern im Gespräch“, das Sie bei uns unter Tel. 0511 21978 170 anfordern können.

“Hanau hat gezeigt, wie aus Worten Taten werden”

“Hanau hat gezeigt, wie aus Worten Taten werden” Hannover. Rund 3000 Menschen haben heute anlässlich des rassistischen Mordanschlags in Hanau am vergangenen Mittwoch unter dem Titel “Hannover gegen Rassismus. Hannover für Vielfalt!” auf dem Platz an der Marktkirche demonstriert. Zu der Kundgebung hatte das Bündnis “Bunt statt braun” aufgerufen, dem...

Die Koordinatorin

Die Koordinatorin Hannover-Nordstadt. Von der Kita zum Familienzentrum: Die AWO Einrichtung Klaus-Müller-Kilian-Weg bietet seit Januar bedarfsgerechte Angebote für die ganze Familie in der hannoverschen Nordstadt an. Eine zentrale Rolle wird dabei Nina Teichert-Bozoglan zuteil – sie ist die neue Koordinatorin des Familienzentrums...

„Fit fürs Leben“

„Fit fürs Leben“ Hannover-Badenstedt. Auf den Tischen stehen Zutaten wie Reis, verschiedenes Gemüse, Lachs und Algenblätter. Den Jugendlichen im Jugendtreff „El Dorado“ in Badenstedt ist schnell klar, was heute auf dem Speiseplan steht. „Wir wollen gemeinsam Sushi zubereiten“, sagt Julian Jaschinger, selbstständiger Ernährungswissenschaftler....

Suche