Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Marita Tibbe

Wasserspaß für Schwangere

Unser Angebot:

Ein spezielles Angebot für Schwangere als  Ergänzung zur Geburtsvorbereitung.  Durch die Bewegung im Wasser wird der Körper entlastet und gestärkt. Der sanfte Widerstand des Wassers verbessert die Durchblutung und trainiert behutsam Muskeln und Gewebe. 

Für wen:

In Rücksprache mit der betreuenden Ärztin oder dem Arzt ist Wasserspaß für Schwangere für alle Frauen ab der 12.Schwangerschaftswoche geeignet

Ziele:

  • Dieser Kurs ist für Sie eine gute Ergänzung zu den allgemeinen Geburtsvorbereitungskursen.
  • Durch die Bewegung im Wasser den Körper schonend trainieren.
  • Durch den sanften Widerstand des Wassers die Durchblutung verbessern sowie die Muskeln und die Gewebe trainieren.
  • Schwangerschaftsbedingte Beschwerden wie Rücken- und Gelenkschmerzen vorbeugen und reduzieren.

 

Kursort:

AWO Welle, Stärkestraße 14, 30451 Hannover/Linden-Nord

Migrantinnen lernten schwimmen

Migrantinnen lernten schwimmen Hannover-List. Sechs aus dem Irak und Syrien stammende Frauen haben jetzt in der AWO Welle der AWO Region Hannover Schwimmen gelernt und dafür ein Diplom erhalten. Die Frauen im Alter von 25 bis 39 Jahren besuchen den AWO Elterntreff List NordOst...

AWO Kita hat tierische Gäste

AWO Kita hat tierische Gäste Hannover/ Vahrenwald-List. „Das Huhn hat an meiner Haut genagt“, sagt die sechsjährige Filippa erstaunt und kichert. „Das passiert, wenn sie dir die Haferflocken aus der Hand picken“, sagt Kerstin Knuth, Erzieherin der AWO Kita Sylter Weg in der List. „Ja,...

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement Hannover/Ahlem. 40 Jahre aktiv dabei: Seit 1989 engagiert sich Monika Chmielewski im Vorstand des Ortsvereins Ahlem der AWO Region Hannover. Für ihre ehrenamtliche Arbeit wurde sie jetzt mit der Verdienstmedaille der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet. Dr. Silke Lesemann, Vorsitzende der AWO Region...

Suche