Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Marita Tibbe

Wasserspaß für Schwangere

Unser Angebot:

Ein spezielles Angebot für Schwangere als  Ergänzung zur Geburtsvorbereitung.  Durch die Bewegung im Wasser wird der Körper entlastet und gestärkt. Der sanfte Widerstand des Wassers verbessert die Durchblutung und trainiert behutsam Muskeln und Gewebe. 

Für wen:

In Rücksprache mit der betreuenden Ärztin oder dem Arzt ist Wasserspaß für Schwangere für alle Frauen ab der 12.Schwangerschaftswoche geeignet

Ziele:

  • Dieser Kurs ist für Sie eine gute Ergänzung zu den allgemeinen Geburtsvorbereitungskursen.
  • Durch die Bewegung im Wasser den Körper schonend trainieren.
  • Durch den sanften Widerstand des Wassers die Durchblutung verbessern sowie die Muskeln und die Gewebe trainieren.
  • Schwangerschaftsbedingte Beschwerden wie Rücken- und Gelenkschmerzen vorbeugen und reduzieren.

 

Kursort:

AWO Welle, Stärkestraße 14, 30451 Hannover/Linden-Nord

Apps öffnen, Mails versenden und Deutsch lernen

Apps öffnen, Mails versenden und Deutsch lernen Region Hannover/ Lehrte. Tagrid Qubaja öffnet eine App auf dem Tablet. Die App heißt „Deutschtrainer A1“. „Ich möchte hier lernen, wie man mit einem Tablet umgeht und gleichzeitig meine Deutschkenntnisse verbessern“, sagt die 36-Jährige aus Lehrte. Qubaja nimmt derzeit an...

REWE-Mitarbeitende spenden 600 Euro an das AWO Frauenhaus

REWE-Mitarbeitende spenden 600 Euro an das AWO Frauenhaus Region Hannover/Sehnde. „Die Zahlen zu häuslicher Gewalt sind erschreckend und das Thema wird immer noch in der Öffentlichkeit tabuisiert – deshalb wollten wir etwas tun“, sagte Sascha Ullah, Inhaber des REWE-Marktes an der Peiner Straße in Sehnde. Aus diesem Grund...

Stromspar-Check Laatzen auf Erfolgskurs

Stromspar-Check Laatzen auf Erfolgskurs Region Hannover/ Laatzen. Der Stromspar-Check in Laatzen-Mitte läuft seit zweieinhalb Jahren überaus erfolgreich. Zahlreiche Haushalte mit geringem Einkommen konnten bereits ihre Einsparmöglichkeiten checken lassen. Das brachte den Teilnehmenden eine finanzielle Entlastung und das Klima wurde deutlich geschont. Dies motiviert die Stadt...

Suche