Ortsverein Barsinghausen
Hoher Kamp 3
30890 Barsinghausen
Kontakt: Günther Gottschalk

Ortsverein Barsinghausen

AWO Einrichtungen vor Ort

• Seniorentreff: Ellernstraße 16, 30890 Barsinghausen, Tel. 05105 83351

Angebote des Ortsvereines

• Seniorenarbeit in der Tagesstätte Ellernstraße 16, Ansprechpartnerin: Renate Schulz, Tel. 05105 2324,
50 Personen an Tischen; Zugang und Toiletten barrierefrei,  Ellernpark mit Terrassen und Bouleplatz
• Tafel-Laden: Langenäcker 46, 30890 Barsinghausen, Tel. (nur Montag und Donnerstag) 0176 43112008, Ausgabestelle  30989 Gehrden Nordstarße im alten Feuerwehrhaus
• Kegelgruppe: Ansprechpartnerin: Ilse Kiefer, Tel. 05105 64592
• Seniorennachmittage: Montag bis Mittwoch 14:00 bis 18:00 Uhr
(Montags Skat und Rommè)
• Demenz-Hilfe-Gruppe: Ansprechpartnerin: Ingrid Wollenhaupt, Tel. 05105 63967

Regelmäßige Festivitäten

• Neujahrsbegegnung,  Aschermittwoch, osterlicher Nachmittag, Maifeier,
Sommerfest, Weinfest, Weihnachtsfeier, zwei Skat- und Rommé-Termine

Sehenswürdigkeiten

• Kloster Barsinghausen, Bergamtstr. 8, 30890 Barsinghausen
• Besucherbergwerke Klosterstollen
• Deister-Freilicht-Bühne, Ludwig-Jahn-Str., 30890 Barsinghausen

Lageplan

Hier klicken um die Karte von Google Maps zu laden.

Lageplan
“Ich wünsche mir mehr Wertschätzung von der Politik”

“Ich wünsche mir mehr Wertschätzung von der Politik” Hannover/Wettbergen. “Ich wünsche mir mehr Wertschätzung von der Politik”, sagte Stefanie Kriese, Erzieherin in der AWO Kita Bergfeldstraße, heute im Interview mit dem ZDF. “Wir sind ein wichtiges Rad im Getriebe unserer Gesellschaft – ohne uns würde vieles nicht laufen.”...

Patin oder Paten für Aquarien gesucht

Patin oder Paten für Aquarien gesucht Region Hannover/ Langenhagen. Fische beobachten kann entspannend und wohltuend sein – das haben Psychologen der britischen Plymouth University vor ein paar Jahren mit einer Studie belegt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO City Park Residenz Langenhagen haben täglich die Möglichkeit,...

„Es gibt mir ein gutes Gefühl, geimpft zu sein“

„Es gibt mir ein gutes Gefühl, geimpft zu sein“ Region Hannover/ Gehrden. Gelungener Impfstart in der AWO Residenz Gehrden: Zwei Tage lang ist ein Team der Hilfsorganisation Malteser zu Gast in dem Pflegeheim gewesen, um die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal zu impfen. Heute waren die Mieterinnen und...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+