Ortsverein List
Schubertstraße 5
30161 Hannover
Kontakt: Petra Gillmann

Ortsverein Hannover-List

AWO Einrichtungen vor Ort

• AWO Kita, Edenstraße 41/43, 30161 Hannover
• AWO Kita Rosenbergstraße 22, 30163 Hannover
• AWO Kita Sylter Weg 20, 30163 Hannover
• AWO Hort, Alemannstraße 5, 30165 Hannover
• AWO Kita, Johannes-Lau-Hof 8, 30165 Hannover
• AWO Kita, Schleswiger Straße 31, 30165 Hannover
• AWO Kita, Voltmerstraße 60, 30165 Hannover
• AWO Kita, Gottfried-Keller-Straße 13, 30655 Hannover
• AWO Kita, Elmstraße 2, 30657 Hannover
• AWO Kita, Gorch-Fock-Straße 40, 30177 Hannover
• AWO Kita, Dunantstraße 3A/3B, 30179 Hannover
• AWO Hort, Leipziger Straße 38, 30179 Hannover

 

Regelmäßige Festivitäten

Zweimal im Jahr Jubilar-Ehrung in Verbindung mit einem Sommerfest und einem Herbstfest.

Sonstige Aktionen

• Besuche von Museen und Ausstellungen
• Ausflugsfahrten mit dem Bus

Sehenswürdigkeiten

• Stadtwald Eilenriede mit dem Stadtteilzentrum Lister Turm
• Mittellandkanal

Kontakt

Petra Gillmann
Tel. 0511 341809, petra-gillmann@gmx.de

Gisela Müller-Westerhoff
Tel. 0511 691115
westerhoff@htp-tel.de

untere Reihe von links: Rainer Smolarek (Kassierer) Petra Gillmann (Vorsitzende) Gisela Müller-Westerhoff (stellv. Vorsitzende) Marianne Kraft (Beisitzerin)
obere Reihe von links: Burkhard Blickwede (Beisitzer) Björg Niemann (Beisitzer) Rana Alhakim (Beisitzerin), Inge Mott- Villa Ramirez (Beisitzerin), Matthias Wendt (Beisitzer)
Lageplan

Hier klicken um die Karte von Google Maps zu laden.

Lageplan
AWO Projekt will Hürden abbauen

AWO Projekt will Hürden abbauen Region Hannover/ Hannover-Anderten. „Ich möchte nicht immer nur auf meine Kinder und Enkel angewiesen sein“, sagt Margret R. Die 84-Jährige freut sich über das neue Angebot der AWO Region Hannover in Anderten, sich ein Tablet auszuleihen und an einem Schulungskurs...

„Die Chance bieten, etwas zu erreichen“

„Die Chance bieten, etwas zu erreichen“ Region Hannover/ Hannover. „Es war ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.“ Die neue Stelle mit neuen Kolleginnen und Kollegen und in Leitungsfunktion während des Lockdowns im Frühling anzutreten, sei schon eine besondere Herausforderung gewesen“, sagt Caroline Gennen. Der persönliche Kontakt habe ihr dabei...

Hohe Teilnahme bei U18 Jugendwahl

Hohe Teilnahme bei U18 Jugendwahl Region Hannover/ Hannover. In 39 Wahllokalen in Hannover fand in diesem Jahr die U18-Jugendwahl zur bevorstehenden Bundestagswahl statt. Am Wahltag wurden in der Stadt Hannover 2.194 Stimmen von Jugendlichen abgegeben. Auch in sieben Kinder- und Jugendtreffs des Kreisjugendwerks der AWO...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+