Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
jmd@awo-hannover.de

Bastian Janke
Tel. 0511 21978-137
Svetlana Werth
Tel. 0511 21978-130

Junge Menschen

Unsere Angebote

für junge Migrantinnen und Migranten

Gerade für junge Menschen kann der Beginn in einem neuen Land schwierig sein. Eine neue Sprache, die Suche nach neuen Freunden und der Wunsch gut in das Schul- oder Berufsleben hineinzufinden. All das bringt Herausforderungen mit sich – die man nicht alle alleine meistern muss.

Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen mit Migrationshintergrund ihr Recht auf umfassende Teilhabe und Chancengleichheit in allen gesellschaftlichen Bereichen verwirklichen können.

Unsere kontinuierlichen und individuellen Beratungsangebote unterstützten junge Migrantinnen und Migranten auf ihrem Weg in weiterführende Schulen, Ausbildungsplätze sowie in die Arbeitswelt.

Langenhagen: Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 15
30853 Langenhagen
Tel. 0511 73079-787
Fax 0511 3731-216
jmd@awo-hannover.de

Fit für den Kinderlauf

Fit für den Kinderlauf Hannover/Wettbergen. Zweimal um die Kita gerannt: Die Vorbereitungen der AWO Kita Tresckowstraße auf den Kinderlauf im Rahmen des HAJ Hannover Marathons laufen auf Hochtouren. Zum Trainingsstart waren 15 Kinder dabei. „Insgesamt laufen 30 Kita Kinder am 6. April mit und...

AWO feiert Richtfest in Bolzum

AWO feiert Richtfest in Bolzum Sehnde/Bolzum. Der Bau schreitet voran: Das AWO Servicehaus mit den drei Säulen Wohnen, Tagespflege und Pflegewohngemeinschaft in Bolzum nimmt Formen an. Heute (Freitag) hat die AWO mit allen am Bau Beteiligten, Kooperationspartnern, Vertretungen der Politik, Nachbarn und interessierten Seniorinnen und...

Winterlicher Märchenzauber

Winterlicher Märchenzauber Hannover/List. „Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen heißen Kakao in so schöner Atmosphäre getrunken habe“, freut sich eine ältere Besucherin der AWO Begegnungsstätte in der Gottfried-Keller-Straße. Gemeinsam mit den anderen Gästen aus der Nachbarschaft hat sie...

Suche