Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
jmd@awo-hannover.de

Bastian Janke
Tel. 0511 21978-137
Svetlana Werth
Tel. 0511 21978-130

Junge Menschen

Unsere Angebote

für junge Migrantinnen und Migranten

Gerade für junge Menschen kann der Beginn in einem neuen Land schwierig sein. Eine neue Sprache, die Suche nach neuen Freunden und der Wunsch gut in das Schul- oder Berufsleben hineinzufinden. All das bringt Herausforderungen mit sich – die man nicht alle alleine meistern muss.

Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen mit Migrationshintergrund ihr Recht auf umfassende Teilhabe und Chancengleichheit in allen gesellschaftlichen Bereichen verwirklichen können.

Unsere kontinuierlichen und individuellen Beratungsangebote unterstützten junge Migrantinnen und Migranten auf ihrem Weg in weiterführende Schulen, Ausbildungsplätze sowie in die Arbeitswelt.

Langenhagen: Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 15
30853 Langenhagen
Tel. 0511 73079-787
Fax 0511 3731-216
jmd@awo-hannover.de

Ein Zentrum mit vielen Angeboten

Ein Zentrum mit vielen Angeboten Langenhagen-Kaltenweide. Ein Treffpunkt für den ganzen Ortsteil mit vielfältigen Angeboten für die ganze Familie von der Freizeitgestaltung bis zur Erziehungsberatung – auf diese Formel lässt sich das Konzept der AWO Familienzentren bringen. Wie das Konzept in den einzelnen Einrichtungen umgesetzt...

Heute ist Weltflüchtlingstag

Heute ist Weltflüchtlingstag Heute ist Weltflüchtlingstag. Laut einem Bericht des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR sind aktuell 68,5 Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg, Menschenrechtsverletzungen, Verfolgung und Hunger – so viele wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Mehr als die Hälfte von ihnen sind...

Traumberuf Erzieherin

Traumberuf Erzieherin Hannover/List. Gudrun Brandt hat am 1. Oktober 1976 bei der AWO angefangen. „Und das war mein Glück“, sagt die stellvertretende Leiterin der AWO Kindertagesstätte Edenstraße im Stadtteil List. Mit 18 Jahren war Brandt aus Hamburg nach Hannover gezogen, um an...

Suche