Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
jmd@awo-hannover.de

Bastian Janke
Tel. 0511 21978-137
Svetlana Werth
Tel. 0511 21978-130

Junge Menschen

Unsere Angebote

für junge Migrantinnen und Migranten

Gerade für junge Menschen kann der Beginn in einem neuen Land schwierig sein. Eine neue Sprache, die Suche nach neuen Freunden und der Wunsch gut in das Schul- oder Berufsleben hineinzufinden. All das bringt Herausforderungen mit sich – die man nicht alle alleine meistern muss.

Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen mit Migrationshintergrund ihr Recht auf umfassende Teilhabe und Chancengleichheit in allen gesellschaftlichen Bereichen verwirklichen können.

Unsere kontinuierlichen und individuellen Beratungsangebote unterstützten junge Migrantinnen und Migranten auf ihrem Weg in weiterführende Schulen, Ausbildungsplätze sowie in die Arbeitswelt.

Langenhagen: Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 15
30853 Langenhagen
Tel. 0511 73079-787
Fax 0511 3731-216
jmd@awo-hannover.de

Medien, Mobbing und Mord

Medien, Mobbing und Mord Hannover/ Badenstedt. „Warum schminkst Du dich so stark und postest die Bilder auch noch auf Instagram?“, will das Mädchen von ihrer Mitschülerin wissen. „Ich möchte, dass die Welt ein wenig bunter wird. Und die Schminke ist wie eine Maske, damit...

60 Jahre im Stadtteil

60 Jahre im Stadtteil Hannover/Limmer. Viel Grün und Platz vor der Tür – die Kindertagesstätte Harenberger Straße der AWO Region Hannover ist eine Oase im Stadtteil Limmer und seit 60 Jahren für die Kinder und Familien vor Ort.  Das große Außengelände mit altem Baumbestand...

„Das stärkt das Selbstvertrauen“

„Das stärkt das Selbstvertrauen“ Hannover. Im September 2017 wurden 14 Schulkinder mit ihren Familien in das Diesterweg-Stipendium der Stiftung „Soziale Zukunft – Bürgerstiftung der AWO Region Hannover“ und weiteren Kooperationspartnern aufgenommen. Gestern Abend feierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit ihren Eltern, Lehrkräften, Kooperationspartnern...

Suche