Tresckowstraße 72
30457 Hannover
Kontakt: Peter Wöbbeking

Atlantis Jugendtreff in Wettbergen West

Atlantis (10- bis 14-Jährige)

Der kleine Jugendtreff Atlantis des Kreisjugendwerkes der Arbeiterwohlfahrt öffnet an fünf Tagen die Woche für alle Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren seine Türen. Hier können alle Kinder, egal welcher Nationalität, Religion oder ethnischer Herkunft ihre Freizeit planen, gemeinsam aktiv werden und an den Angeboten und Projekten der Einrichtung teilnehmen.

Hierbei stehen freizeitpädagogische Angebote aus den Themengebieten Sport und Bewegung, Medien, Ernährung und Kreativität an erster Stelle.

Darüber hinaus organisiert die Einrichtung ein Angebot für die Sommer, Herbst- und Osterferien.

Bei allen Angeboten versteht sich die Einrichtung als Bildungsinstitution indem sie die Stärkung des Selbstvertrauens und der Sozialkompetenz als Ziel verfolgt, und den respektvollen Umgang miteinander unter Anwendung eines angemessenen Sprachgebrauchs fördert und einfordert. Grundlegende Voraussetzung hierfür ist die tagtägliche Beziehungsarbeit zu den Besucher/innen.

 

Öffnungszeiten Atlantis
Mo 16:00 bis 18: 00 Uhr Mädchentag
Di 16:00 bis 17:30 Uhr u. a. Schulförderung
Mi 15:00 bis 18: 00 Uhr Planungsrunde
Do 15:00 bis 18: 00 Uhr u. a. Schulförderung
Fr 16:00 bis 18:00 Uhr Jungentag
Bürozeiten:

Dienstag:
12:00 bis 14:00 Uhr

Anfahrtsskizze

Hier klicken um die Karte von Google Maps zu laden.

Anfahrtsskizze
Migrantinnen lernten schwimmen

Migrantinnen lernten schwimmen Hannover-List. Sechs aus dem Irak und Syrien stammende Frauen haben jetzt in der AWO Welle der AWO Region Hannover Schwimmen gelernt und dafür ein Diplom erhalten. Die Frauen im Alter von 25 bis 39 Jahren besuchen den AWO Elterntreff List NordOst...

AWO Kita hat tierische Gäste

AWO Kita hat tierische Gäste Hannover/ Vahrenwald-List. „Das Huhn hat an meiner Haut genagt“, sagt die sechsjährige Filippa erstaunt und kichert. „Das passiert, wenn sie dir die Haferflocken aus der Hand picken“, sagt Kerstin Knuth, Erzieherin der AWO Kita Sylter Weg in der List. „Ja,...

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement Hannover/Ahlem. 40 Jahre aktiv dabei: Seit 1989 engagiert sich Monika Chmielewski im Vorstand des Ortsvereins Ahlem der AWO Region Hannover. Für ihre ehrenamtliche Arbeit wurde sie jetzt mit der Verdienstmedaille der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet. Dr. Silke Lesemann, Vorsitzende der AWO Region...

Suche