AWO rennt

Zum 20sten Mal "AWO rennt" auf dem HAJ-Marathon

Am 7. und 8. April 2018 hat sich die AWO Region Hannover e.V. zum 20sten Mal auf dem HAJ Hannover Marathon engagiert und sich unter dem Motto „AWO gegen Ausgrenzung – Unsere Sprache ist Integration“ mit vielen Aktionen beteiligt.

Fast 1.000 Menschen – Mitarbeitende, Freunde, Eltern und Kinder – waren auch dieses Jahr wieder für die AWO im Einsatz – in den unterschiedlichen Laufdisziplinen oder als Helfende im AWO-Zelt, das während der Veranstaltung als zentraler Treffpunkt auf der Wiese neben dem Rathaus steht. Alle Teilnehmenden haben petrolfarbene Shirts mit dem aufgedruckten Motto getragen. Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein begeistertes Publikum sorgten dafür, dass unser Platz auf der Wiese sehr gut besucht war. Unsere Liegestühle waren wieder sehr begehrt, um ein wenig Sonne zu tanken. Überall sah man Menschen mit den roten“ Buffs“, die wir zu unserem 20-jährigen Jubiläum verteilt haben.

Alle Läuferinnen und Läufer, die sich in den Disziplinen Marathon, Marathon-Staffel oder Halbmarathon über die AWO anmelden, nehmen automatisch an der AWO Betriebsmeisterschaft teil. Es wird AWO intern eine Auswertung stattfinden und die ersten drei in jeder Disziplin erhalten eine Urkunde. In 2018 haben 4 Marathonis, 43 Halbmarathonis und 4 Marathon-Staffeln an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Höhepunkt war der Kinderlauf am Samstag, an dem 571 Kinder aus den AWO Kindertagesstätten teilgenommen haben.

Der Fernsehsender h1 hat einen kleinen Film über das Marathonwochenende gedreht und auch uns auf der Festwiese besucht.

Hier geht es zum Link: https://www.youtube.com/watch?v=0xstSkAqR9M

 

2019: AWO rennt zum 21ten Mal!

Auch in 2019 sind wir wieder dabei! Am Samstag, den 6. April 2019 können Kinder bis zum zwölften Lebensjahr am Kinderlauf (800 m) teilnehmen und alle Menschen ab dem achten Lebensjahr bis ins hohe Alter beim Fun Run (3,2 km) mitmachen.

Am Sonntag, den 7. April 2019 gehen dann die Läuferinnen und Läufer in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, 10 km-Lauf, Marathon-Staffel, Inline-Halbarathon, Handbike-Halbmarathon, Walking und Nordic Walking an den Start.

Für alle, die sich über diesen Account für die AWO anmelden, gibt es ein AWO Shirt. Die Größe muss unter „Unternehmershirt“ im Meldeformular angegeben werden.

Achtung! Wer ein AWO-Läufershirt haben möchte, muss sich bis zum 28. Februar 2019 angemeldet haben, danach gibt es keine Garantie auf Erhalt eines Shirts!

Wir freuen uns auf Euch!

Zugangscode:
Benutzer: aworennt
Passwort: aworennt

Hier geht es zur Anmeldung = Verlinkung zu mikatiming

In 2019 wird die Arbeiterwohlfahrt 100 Jahre alt. Wir möchten dies auch am Marathonwochenende mit Ihnen/Euch feiern. Wir lassen uns etwas einfallen!!!

Impressionen vom Marathonwochenende

Zirkus kommt in die Kita

Zirkus kommt in die Kita Hannover. „Ich hätte nie gedacht, dass wir gewinnen werden – ich freue mich sehr“, sagte Meike Schmitz, Leiterin der AWO Kita Gottfried-Keller-Straße. Die Kita hat jetzt einen Scheck in Höhe von 1500 Euro vom IKEA Einrichtungshaus in Großburgwedel erhalten. Unter...

Gelungener Austausch mit der Staatssekretärin

Gelungener Austausch mit der Staatssekretärin Hannover. Besuch aus Berlin: Caren Marks, SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat gestern das Beratungszentrum für Integrations- und Migrationsfragen und die Familienbildung der AWO Region Hannover besucht. Burkhard Teuber, Geschäftsführer der AWO,...

Keine Berührungsängste beim kulturellen Austausch

Keine Berührungsängste beim kulturellen Austausch Hannover/ Lehrte. Gemeinsam singen, tanzen, malen oder einfach nur reden: 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen eines Austauschs der Organisation ICJA und ihrer Partnerorganisationen sind jetzt drei Tage lang zu Gast im AWO Wohnheim für Geflüchtete in der Nordstraße in Lehrte gewesen. ...

Suche