Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Marita Tibbe

Wasserspaß

Unser Angebot:

Das warme und leicht salzhaltige Wasser der AWO-Welle bietet  Kindern Spiel- und vor allem Bewegungsmöglichkeiten das ganze Jahr. Mit Wasser spritzen, Springen, Tauchen und Toben, das bringt Spaß und gibt gleichzeitig Selbstsicherheit im Wasser! Spielerisch werden die ersten Schwimmzüge erlernt.

Für wen:

Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren. Die Kinder werden von uns in altersentsprechende Gruppen eingeteilt.

Bei den Wassergewöhnungskursen müssen die Kinder von einem Erwachsenen im Wasser begleitet werden!

Ziele:

  • Stärkung der Eltern-Kind-Bindung.
  • Abbau von Ängsten im Wasser.
  • Den Kindern Sicherheit vermitteln.
  • Eltern und Kinder verbringen Zeit miteinander.
  • Sie tauschen sich mit anderen Eltern aus.

 

Kursort:

AWO Welle, Stärkestraße 14, 30451 Hannover/Linden-Nord

Kursort AWO Welle





Migrantinnen lernten schwimmen

Migrantinnen lernten schwimmen Hannover-List. Sechs aus dem Irak und Syrien stammende Frauen haben jetzt in der AWO Welle der AWO Region Hannover Schwimmen gelernt und dafür ein Diplom erhalten. Die Frauen im Alter von 25 bis 39 Jahren besuchen den AWO Elterntreff List NordOst...

AWO Kita hat tierische Gäste

AWO Kita hat tierische Gäste Hannover/ Vahrenwald-List. „Das Huhn hat an meiner Haut genagt“, sagt die sechsjährige Filippa erstaunt und kichert. „Das passiert, wenn sie dir die Haferflocken aus der Hand picken“, sagt Kerstin Knuth, Erzieherin der AWO Kita Sylter Weg in der List. „Ja,...

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement Hannover/Ahlem. 40 Jahre aktiv dabei: Seit 1989 engagiert sich Monika Chmielewski im Vorstand des Ortsvereins Ahlem der AWO Region Hannover. Für ihre ehrenamtliche Arbeit wurde sie jetzt mit der Verdienstmedaille der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet. Dr. Silke Lesemann, Vorsitzende der AWO Region...

Suche