Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Marita Tibbe

Wasserspaß

Unser Angebot:

Das warme und leicht salzhaltige Wasser der AWO-Welle bietet  Kindern Spiel- und vor allem Bewegungsmöglichkeiten das ganze Jahr. Mit Wasser spritzen, Springen, Tauchen und Toben, das bringt Spaß und gibt gleichzeitig Selbstsicherheit im Wasser! Spielerisch werden die ersten Schwimmzüge erlernt.

Für wen:

Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren. Die Kinder werden von uns in altersentsprechende Gruppen eingeteilt.

Bei den Wassergewöhnungskursen müssen die Kinder von einem Erwachsenen im Wasser begleitet werden!

Ziele:

  • Stärkung der Eltern-Kind-Bindung.
  • Abbau von Ängsten im Wasser.
  • Den Kindern Sicherheit vermitteln.
  • Eltern und Kinder verbringen Zeit miteinander.
  • Sie tauschen sich mit anderen Eltern aus.

 

Kursort:

AWO Welle, Stärkestraße 14, 30451 Hannover/Linden-Nord

Kursort AWO Welle





Fit für die Schule

Fit für die Schule Hannover. „Eltern wissen manches Mal nicht, wie sie ihr Kind am besten fördern und fit für die Schule machen können. Das Programm hat mir sehr geholfen“, sagt Sevgül Kalender, Mutter von drei Kindern aus Ledeburg. Kalender hat am HIPPY-Programm der...

„Fitessen nach der Schule“

„Fitessen nach der Schule“ Hannover/List. Die Einrichtung „Die Wellenbrecher“ des Kreisjugendwerks der AWO Region Hannover hat einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro vom Deutschen Kinderhilfswerk und des Unternehmens Polukon Food Group für das Projekt „Fitessen nach der Schule: gesunde Mittagsverpflegung, die Superkräfte weckt“...

Medien, Mobbing und Mord

Medien, Mobbing und Mord Hannover/ Badenstedt. „Warum schminkst Du dich so stark und postest die Bilder auch noch auf Instagram?“, will das Mädchen von ihrer Mitschülerin wissen. „Ich möchte, dass die Welt ein wenig bunter wird. Und die Schminke ist wie eine Maske, damit...

Suche