Sternheimweg 18
30455 Hannover
Kontakt: Julia Heinzelmann

Die Insel in Badenstedt

Die Insel (10- bis 14-Jährige)

Der Treffpunkt „Die Insel“ ist offen für Kinder und Jugendliche von  8 bis 14 Jahren.

Neben der offenen Arbeit gehören regelmäßige Projekte, geschlechtsspezifische und interkulturelle Angebote, Gruppenarbeit und Workshops sowie Ferienganztagsbetreuung und Feriencard-Aktionen zur unseren Angebotsstruktur.

Die Beteiligung der Kinder an Planungs- und Entscheidungsprozessen ist ein Grundsatz unserer Arbeit. Die Planungsrunde, bestehend aus Besucher/innen der Einrichtung, entscheidet und organisiert in der Einrichtung mit.

Zur Angebotsvielfalt der Insel zählen geschlechtsspezifische Angebote, Lernförderung, Medienarbeit, Kreativangebote. Auf unseren Außenflächen haben die Kinder und Jugendliche Möglichkeiten sich außerschulisch zu bewegen und sich an unseren Sport- und Bewegungsangeboten zu beteiligen.

Die Teilnahme an den Angeboten ist grundsätzlich freiwillig.

In unserer Einrichtung bieten wir für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren Schulförderung an.

Sprechen Sie uns einfach an!

Öffnungszeiten die Insel
Mo 16:00 bis 18: 00 Uhr
Di 15:00 bis 18: 00 Uhr   u.a. Schulförderung
Mi 16:00 bis 18: 00 Uhr   Mädchentag
Do 16:00 bis 18: 00 Uhr   u.a. Schulförderung
Fr 15:00 bis 17: 00 Uhr
Bürozeiten

Mittwoch:
13:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag:
13:00 bis 14:00 Uhr

AWO und Gemeinde Uetze unterzeichnen neuen Betreibervertrag für Kita und Familienzentrum in Uetze

AWO und Gemeinde Uetze unterzeichnen neuen Betreibervertrag für Kita und Familienzentrum in Uetze Region Hannover/Uetze. Der Bau der neuen Kita der AWO Region Hannover in Uetze kann jetzt an den Start gehen. Bürgermeister Werner Backeberg und AWO Vorsitzender Burkhard Teuber haben heute den Betreibervertrag unterzeichnet. Im Neubaugebiet Schapers Kamp in Uetze entsteht ein...

Kita-Kinder machen Yoga

Kita-Kinder machen Yoga Region Hannover/ Hannover-Stöcken. „Mir geht es gut“, sagt der fünfjährige Liam. „Ich habe gut geschlafen.“ „Mir geht es nicht so gut, weil ich Schnupfen habe“, sagt Anna, sechs Jahre alt. Dann ist die vierjährige Laura an der Reihe. Vorsichtig schlägt...

Die Kinder bestimmen mit

Die Kinder bestimmen mit Region Hannover/ Hannover. Darf ein Kind entscheiden, mit wem und wo es spielen möchte? Darf es schlafen, wann es will oder sind feste Zeiten notwendig? Was dürfen sie selbst entscheiden und wo bestimmen die Eltern und Erzieherinnen mit? Mit diesen...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+