Sternheimweg 18
30455 Hannover
Kontakt: Julia Heinzelmann

Die Insel in Badenstedt

Die Insel (10- bis 14-Jährige)

Der Treffpunkt „Die Insel“ ist offen für Kinder und Jugendliche von  8 bis 14 Jahren.

Neben der offenen Arbeit gehören regelmäßige Projekte, geschlechtsspezifische und interkulturelle Angebote, Gruppenarbeit und Workshops sowie Ferienganztagsbetreuung und Feriencard-Aktionen zur unseren Angebotsstruktur.

Die Beteiligung der Kinder an Planungs- und Entscheidungsprozessen ist ein Grundsatz unserer Arbeit. Die Planungsrunde, bestehend aus Besucher/innen der Einrichtung, entscheidet und organisiert in der Einrichtung mit.

Zur Angebotsvielfalt der Insel zählen geschlechtsspezifische Angebote, Lernförderung, Medienarbeit, Kreativangebote. Auf unseren Außenflächen haben die Kinder und Jugendliche Möglichkeiten sich außerschulisch zu bewegen und sich an unseren Sport- und Bewegungsangeboten zu beteiligen.

Die Teilnahme an den Angeboten ist grundsätzlich freiwillig.

In unserer Einrichtung bieten wir für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren Schulförderung an.

Sprechen Sie uns einfach an!

Öffnungszeiten die Insel
Mo 16:00 bis 18: 00 Uhr
Di 15:00 bis 18: 00 Uhr   u.a. Schulförderung
Mi 16:00 bis 18: 00 Uhr   Mädchentag
Do 16:00 bis 18: 00 Uhr   u.a. Schulförderung
Fr 15:00 bis 17: 00 Uhr
Bürozeiten

Mittwoch:
13:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag:
13:00 bis 14:00 Uhr

Migrantinnen lernten schwimmen

Migrantinnen lernten schwimmen Hannover-List. Sechs aus dem Irak und Syrien stammende Frauen haben jetzt in der AWO Welle der AWO Region Hannover Schwimmen gelernt und dafür ein Diplom erhalten. Die Frauen im Alter von 25 bis 39 Jahren besuchen den AWO Elterntreff List NordOst...

AWO Kita hat tierische Gäste

AWO Kita hat tierische Gäste Hannover/ Vahrenwald-List. „Das Huhn hat an meiner Haut genagt“, sagt die sechsjährige Filippa erstaunt und kichert. „Das passiert, wenn sie dir die Haferflocken aus der Hand picken“, sagt Kerstin Knuth, Erzieherin der AWO Kita Sylter Weg in der List. „Ja,...

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement Hannover/Ahlem. 40 Jahre aktiv dabei: Seit 1989 engagiert sich Monika Chmielewski im Vorstand des Ortsvereins Ahlem der AWO Region Hannover. Für ihre ehrenamtliche Arbeit wurde sie jetzt mit der Verdienstmedaille der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet. Dr. Silke Lesemann, Vorsitzende der AWO Region...

Suche