Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode
Wachendorfer Hain 9
30539 Hannover
Kontakt: Karin Brombach

Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode

AWO Einrichtungen vor Ort

Veranstaltungsort der Clubnachmittage

Heinemanhof 1, 30539 Hannover
Einrichtung und Toiletten sind behindertengerecht

Angebote des Ortsvereines

Zweimal im Monat Clubnachmittag
• Jeder zweite und letzte Donnerstag im Monat Kaffee und Kuchen im Heinemanhof mit wechselnden Themen und Anregungen
• Die Nachmittage finden hauptsächlich von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr statt

Kooperationspartner
  • Städtisches Seniorenheim Heinemanhof
  • Netzwerk der Stadt Hannover KSH: Regina Höper
  • Senior-Bödeker-Stift
  • Traute Runde Trautenauer Hof
  • SoVD Frau Saffe
Regelmäßige Aktivitäten
  • Karneval
  • Referenten zu verschiedenen Themen
  • Grillen
  • Zwiebelkuchenessen, Federweißer
  • Grünkohl- oder Wurstessen
  • Frühlingsfeier
  • AWO Frühlings- und Herbstfahrt organisiert durch den OV
  • Sonstige Fahrten und Besichtigungen in Hannover organisiert durch den OV
  • Weihnachtsfeier
Sehenswürdigkeiten

• Tiergarten
• Eilenriede
• Kronsberg

Lageplan

Hier klicken um die Karte von Google Maps zu laden.

Lageplan
“Ich wünsche mir mehr Wertschätzung von der Politik”

“Ich wünsche mir mehr Wertschätzung von der Politik” Hannover/Wettbergen. “Ich wünsche mir mehr Wertschätzung von der Politik”, sagte Stefanie Kriese, Erzieherin in der AWO Kita Bergfeldstraße, heute im Interview mit dem ZDF. “Wir sind ein wichtiges Rad im Getriebe unserer Gesellschaft – ohne uns würde vieles nicht laufen.”...

Patin oder Paten für Aquarien gesucht

Patin oder Paten für Aquarien gesucht Region Hannover/ Langenhagen. Fische beobachten kann entspannend und wohltuend sein – das haben Psychologen der britischen Plymouth University vor ein paar Jahren mit einer Studie belegt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO City Park Residenz Langenhagen haben täglich die Möglichkeit,...

„Es gibt mir ein gutes Gefühl, geimpft zu sein“

„Es gibt mir ein gutes Gefühl, geimpft zu sein“ Region Hannover/ Gehrden. Gelungener Impfstart in der AWO Residenz Gehrden: Zwei Tage lang ist ein Team der Hilfsorganisation Malteser zu Gast in dem Pflegeheim gewesen, um die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal zu impfen. Heute waren die Mieterinnen und...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+