Spendenübergabe vor dem Aldi-Markt (von links): Die Erzieherinnen Doreen Fiebelkorn und Karina-Lucie Schott mit vier Kitakindern, Bezirksleiter Tanu Glienke und Alexander Blume, Filialverantwortlicher.

Zwei Einkaufswagen voll

Aldi hat Spielzeug und Lebensmittel an die AWO Kita Sylter Weg gespendet

Region Hannover/ Hannover-List. Puzzles, Bücher, Holzhäuser und Spiele. Karina-Lucie Schott und Doreen Fiebelkorn freuen sich über zwei Einkaufswagen voller Spielzeug. Die beiden Erzieherinnen aus der AWO Kita Sylter Weg sind gemeinsam mit vier Kindern zum Aldi-Markt an der Tannenbergallee gekommen und konnten von Bezirksleiter Tanu Glienke Spielsachen im Wert von 250 Euro entgegennehmen. Er sei früher selber dort Kindergartenkind gewesen und fühle sich der Kita noch immer sehr verbunden, sagte Glienke bei der Übergabe. Die Neueröffnung des Marktes sei ein guter Anlass für ein Geschenk an die Kindertagesstätte. Die noch ausstehenden Lebensmittel im Wert von 50 Euro will Glienke persönlich in der Kita vorbeibringen. Die Kindertagesstätte konnte sich Zutaten für ein besonderes Mittagsmenü aussuchen und hat sich für Ratatouille als Hauptgericht und Eis als Nachtisch entschieden. Das Gemüse dazu und Eis als Nachtisch werde frisch angeliefert, so Glienke.

Zum Hintergrund:
In der Kindertagesstätte Sylter Weg der AWO Region Hannover im Stadtteil List werden insgesamt 101 Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder betreut.

Text & Foto: Gaby Kujawa/AWO Hannover

Spendenübergabe vor dem Aldi-Markt (von links): Die Erzieherinnen Doreen Fiebelkorn und Karina-Lucie Schott mit vier Kitakindern, Bezirksleiter Tanu Glienke und Alexander Blume, Filialverantwortlicher.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Neue Salatbar kommt gut an

Neue Salatbar kommt gut an   Region Hannover/ Hannover-Linden. „Was schmeckt euch denn immer am besten?“, fragt Erzieherin Jacqueline Eickmeier, Erzieherin in der AWO Kita Herbartstraße in Linden, die beiden Kinder, die sich gerade an der Salatbar im Essensraum bedienen. „Gurken!“, sagt das Mädchen wie...

„Ich möchte, dass die Menschen sich hier wohlfühlen“

„Ich möchte, dass die Menschen sich hier wohlfühlen“ Region Hannover/ Hannover-Stöcken. Michel Görne leitet die Kindertagesstätte und das Familienzentrum Freudenthalstraße der AWO Region Hannover. Der 32-Jährige ist Nachfolger von Cornelia Hau, die mehr als 20 Jahre die Einrichtung im Stadtteil Stöcken geleitet hat und Ende des Jahres in...

„Wir fühlen uns sehr willkommen“

„Wir fühlen uns sehr willkommen“ Region Hannover/Sehnde. In Sicherheit zu sein – das ist das Wichtigste für die rund 50 ukrainischen Frauen und Kinder, die seit kurzem im Hotel Sehnder Hof in Sehnde untergebracht sind, der neuen Flüchtlingsunterkunft, die von der AWO Region Hannover betrieben...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+