Özlem Yilmaz, stellvertretende Einrichtungsleiterin der AWO Kita Bergfeldstraße, mit den Kindern Vincent und Jonte.

Kinder malen Grußkarten für Senioren

Kita Bergfeldstraße: Corona-Pandemie verhindert gegenseitige Besuche mit den Bewohnenden des benachbarten „Altenzentrums Karl Flor“

Hannover. Alle 14 Tage besuchen Kinder der AWO Kita Bergfeldstraße normalerweise das benachbarte „Altenzentrum Karl Flor“ und singen, basteln oder spielen gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Mit dem Beginn der Corona-Pandemie mussten diese Besuche aufhören. „Das tut uns sehr leid – deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen, um nicht in Vergessenheit zu geraten“, sagt Özlem Yilmaz, die stellvertretende Einrichtungsleiterin der AWO Kita. Die Idee: Grußkarten, die die Kinder selbst malen und personalisieren. „Viele Grüßen von Emil“ steht da zum Beispiel drauf. Die Karten werden jetzt an die Bewohnenden übergeben. „Wir hoffen, dass die Corona-Pandemie bald vorbei ist und wir uns wieder gegenseitig besuchen können“, betont Yilmaz.

Özlem Yilmaz, stellvertretende Einrichtungsleiterin der AWO Kita Bergfeldstraße, mit den Kindern Vincent und Jonte.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Gesunde Führung ist das A und O

Gesunde Führung ist das A und O Region Hannover/ Hannover. „Gesunde Führung und Führungskräfteentwicklung in Zeiten des Wandels“ – so der Titel des vom Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten Projekts im Programm rückenwind+: Drei Jahre hat die AWO Region Hannover am Aufbau der Führungskräfteentwicklung im Verband gearbeitet. Zum...

Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge für Frauen

Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge für Frauen Region Hannover/ Burgdorf, Lehrte, Sehnde, Uetze. Die Frauenberatungsstelle der AWO Region Hannover in Sehnde bietet unter dem Titel „Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge“ einmal im Monat einen offenen Treffpunkt für alle interessierten Frauen an. „Damit wollen wir Frauen ansprechen, die...

„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“

„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“ Region Hannover/ Hannover. Achim Günter Klimaschewsky ist Teilnehmer bei AWO BeA – Betätigungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Als technischer Assistent unterstützt er Gerd Krüger, der als Haustechniker für die AWO Einrichtungen Wohnheim Nordfelder Reihe und Carré Spierenweg zuständig ist,...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+