Studioinhaber Andy Groß übergab die Spende an Dirk von der Osten, Vorstand der AWO Region Hannover.

„Für die Menschen in der Ukraine“

Tattoo Studio hat 2500 Euro an die AWO Stiftung „Soziale Zukunft“ gespendet

 

Region Hannover/Wunstorf. Dirk von der Osten, Vorstand der AWO Region Hannover, hat heute vor dem Black Fortress Tattoo in Wunstorf einen symbolischen Scheck in Höhe von 2500 Euro entgegengenommen. Die Spende kommt von Studioinhaber Andy Groß für die Menschen in der Ukraine. Der ehemalige Bundeswehrsoldat war jahrelang in Krisengebieten im Einsatz und kann sich vorstellen, was die Kinder, Männer und Frauen dort gerade durchmachen. Aus Solidarität habe er die Fenster seines Studios in den Farben der ukrainischen Flagge mit Stoffbahnen in blau/gelb verhangen. „Der Krieg nimmt mich sehr mit und ich wollte einfach schnell helfen“. Der 43-Jährige hat nicht lange gezögert und einen Aufruf bei Instagram gestartet, sich ein kleines Tattoo gegen eine Spende stechen zu lassen. Die Resonanz sei überwältigend gewesen, sagt Groß. „Die Leute sind ins Studio gekommen und haben großzügig gespendet. Parallel haben wir Kuchen und Getränke verkauft.“

Groß ist es wichtig, dass das Geld direkt an die Menschen geht, die Hilfe benötigen. Deshalb habe er sich an die AWO gewendet. „Wir leiten das Geld über unsere Bürgerstiftung ‚Soziale Zukunft‘ direkt an AWO International weiter, damit die Hilfe schnell ankommt“, sagte von der Osten bei der Übergabe und bedankte sich für das Engagement von Andy Groß. 

Gemeinsam mit der Volkshilfe Österreich und der lokalen Partnerorganisation Narodna Dopomoha Ukraine (NDU) hat AWO International in Chernowitz an der Grenze Polens zur Ukraine einen „Welcome Point“ eingereicht, wo Flüchtende Wasser, Essen und Dinge des täglichen Lebens erhalten.

Text: Gaby Kujawa/AWO, Foto: Christian Degener/AWO

Studioinhaber Andy Groß übergab die Spende an Dirk von der Osten, Vorstand der AWO Region Hannover.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Bufdis gesucht!

Bufdis gesucht! Region Hannover/ Hannover. Die AWO Familienbildung und die AWO Seniorenarbeit haben zwei interessante Stellen für Bundesfreiwilligendienstleistende. Wir bieten ein interessantes und vielfältiges Einsatzgebiet in unterschiedlichen Einrichtungen. Vom Interkulturellen Mittagstisch über unser Schwimmbad AWO Welle bis hin zu den Eltern-Kind-Angeboten gibt...

Film gegen Fremdenfeindlichkeit im Apollo gezeigt

Film gegen Fremdenfeindlichkeit im Apollo gezeigt Region Hannover/ Hannover. Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus hat die Beratungsstelle für Geflüchtete Lehrte der AWO Region Hannover heute den Film „Zu weit weg – aber Freunde für immer“ im Apollo-Kino in Hannover-Linden gezeigt. In dem Kinderfilm geht...

AWO veranstaltete Kundgebung am Kröpcke

AWO veranstaltete Kundgebung am Kröpcke Region Hannover/ Hannover. Schrille Töne waren heute Mittag am Kröpcke zu hören. Mitarbeitende, Mitglieder, Freund*innen und Kund*innen der AWO Region Hannover, des AWO Bezirksverbandes Hannover und des AWO Bezirksjugendwerks versammelten sich um fünf vor zwölf mit Trillerpfeifen, Transparenten und Plakaten...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+