AWO Fachberaterin Denise Damerau freut sich über die Spende. Die Gummistiefel werden jetzt an die 49 Kindertagesstätten der AWO Region verteilt.

Fünf Paletten voll: Schuhfilialist Kienast hat 500 Gummistiefel für die AWO Kindertagesstätten gespendet

500 Gummistiefel in den Größen 28 bis 34 konnte AWO Fachberaterin Denise Damerau heute von der Firma Kienast Schuhhandels GmbH & Co. KG aus der Wedemark entgegennehmen. Die Stiefel wurden auf fünf Paletten mit dem LKW in die Marienstraße zum Fachbereich Tageseinrichtungen für Kinder der AWO Region Hannover geliefert.

„Auf den Stiefeln sind Flamingos mit minimalen Schönheitsmakeln zu sehen, die deshalb nicht für den Verkauf geeignet sind“, erklärte Michelle Behnsen bei der Übergabe. Ansonsten seien die Schuhe aber in einwandfreiem Zustand. „Wir freuen uns, wenn wir den Kindern, damit eine Freude machen können“, betonte die Mitarbeiterin aus der Marketingabteilung der Firma Kienast. Das sei eine perfekte Zeit, sagte Damerau. „Im Herbst brauchen alle Kinder wieder Gummistiefel.“

Die Gummistiefel werden jetzt an die 49 Kindertagesstätten der AWO Region Hannover verteilt.

AWO Fachberaterin Denise Damerau freut sich über die Spende. Die Gummistiefel werden jetzt an die 49 Kindertagesstätten der AWO Region verteilt.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Zwei neue Kurse für Schwangere und Eltern

Zwei neue Kurse für Schwangere und Eltern Hannover. Das Familienzentrum Petermannstraße der AWO Region Hannover hat zwei neue Angebote für Eltern im Programm. „Eltern werden/ Eltern sein“ heißt ein Angebot, das sich an werdende und frisch gebackene Mütter und Väter richtet. „Die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt...

Experten für Offene Arbeit in Kitas

Experten für Offene Arbeit in Kitas Region Hannover. Carl möchte im Kreativraum malen, Sophia will im Bewegungsraum klettern; Tim, der gerade noch mit den beiden gespielt hat, will sie nicht begleiten, er spielt lieber weiter mit seinem Lieblingsspielzeug. Kein Problem: Die drei Kita-Kinder dürfen sich ihre...

„Es hat ganz weiche Federn“

„Es hat ganz weiche Federn“ Hannover. „Pinkie ist schon drei Mal ausgebüxt“, berichtet die vierjährige Grace. Pinkie ist ein Huhn – eins von insgesamt neun Hühnern des Hühnermobils der Region Hannover, das diesen Monat in der AWO Kita Levester Straße zu Gast ist. Grace und...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+