AWO Fachberaterin Denise Damerau freut sich über die Spende. Die Gummistiefel werden jetzt an die 49 Kindertagesstätten der AWO Region verteilt.

Fünf Paletten voll: Schuhfilialist Kienast hat 500 Gummistiefel für die AWO Kindertagesstätten gespendet

500 Gummistiefel in den Größen 28 bis 34 konnte AWO Fachberaterin Denise Damerau heute von der Firma Kienast Schuhhandels GmbH & Co. KG aus der Wedemark entgegennehmen. Die Stiefel wurden auf fünf Paletten mit dem LKW in die Marienstraße zum Fachbereich Tageseinrichtungen für Kinder der AWO Region Hannover geliefert.

„Auf den Stiefeln sind Flamingos mit minimalen Schönheitsmakeln zu sehen, die deshalb nicht für den Verkauf geeignet sind“, erklärte Michelle Behnsen bei der Übergabe. Ansonsten seien die Schuhe aber in einwandfreiem Zustand. „Wir freuen uns, wenn wir den Kindern, damit eine Freude machen können“, betonte die Mitarbeiterin aus der Marketingabteilung der Firma Kienast. Das sei eine perfekte Zeit, sagte Damerau. „Im Herbst brauchen alle Kinder wieder Gummistiefel.“

Die Gummistiefel werden jetzt an die 49 Kindertagesstätten der AWO Region Hannover verteilt.

AWO Fachberaterin Denise Damerau freut sich über die Spende. Die Gummistiefel werden jetzt an die 49 Kindertagesstätten der AWO Region verteilt.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Bewerbungstraining mit Profis

Bewerbungstraining mit Profis Region Hannover/ Hannover-Linden. Nach einer langen pandemiebedingen Pause konnte jetzt das Austauschtreffen zwischen den Wirtschaftsjunioren Hannover und jungen Menschen wieder im Grete-Hofmann-Saal der AWO Region Hannover stattfinden. Dieses Mal stand das Thema Bewerbungsverfahren im Mittelpunkt mit Informationen zu Praktikum und...

„Jung, aufgeklärt, wählerisch!“

„Jung, aufgeklärt, wählerisch!“ Region Hannover/ Hannover. In 16 Tagen sind Landtagswahlen in Niedersachsen – heute hat der Stadtjugendring Hannover den Startschuss für die U18-Jugendwahl auf dem Opernplatz in Hannover gegeben. Im Mittelpunkt der diesjährigen „jung, aufgeklärt, wählerisch!“-Kampagne des Rings, zu dem auch das...

Kochqueen und Gemüseheld

Kochqueen und Gemüseheld Region Hannover/ Hannover-Badenstedt. Die Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt, der Döner aus dem Imbiss um die Ecke, die Bratwurst vom Marktstand – wenn es schnell gehen muss, wird es bei der Ernährung oft ungesund. Die Folge: Übergewicht, Diabetes Typ II, Herz-Kreislauf-Erkrankungen...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+