Magdalena Blech-Augustyn (rechts), Leiterin der AWO Kita Burgwedelerstraße, und ihre Stellvertreterin Ulrike Pschicholz zeigen das Gewinnerfoto, das bereits Teil eines Kalenders geworden ist.

Foto ersteigern für den guten Zweck!

Erlös erhält die AWO Kita Burgwedeler

Hannover-Bothfeld. Ersteigert dieses Foto für einen guten Zweck! Jürgen Sauermann aus Hannover hat es mit diesem Bild auf Platz 3 eines Fotowettbewerbs geschafft, den der Verein „Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute“ aus Hannover-Nordost ausgerichtet hatten. Das besondere: Die Gewinner-Bilder können ab sofort bis Ende des Monats ersteigert werden und die Erlöse gehen vollständig an soziale Einrichtungen. Das zu ersteigernde Bild hängt im Geschäft „Photospecialist“ in der Sutelstraße 2 in Bothfeld aus und kann dort besichtig werden. Die Macher der Bilder konnten sich aussuchen, welche Einrichtung sie unterstützen wollen – Sauermann wählte die AWO Kita Burgwedeler Straße in Hannover aus, die sein Enkelkind besucht. „Die Kita leistet eine tolle Arbeit“, sagt Sauermann. Außerdem: Von den vielen eingereichten Fotos sind 13 für einen Jahreskalender ausgewählt worden.

Magdalena Blech-Augustyn (rechts), Leiterin der AWO Kita Burgwedelerstraße, und ihre Stellvertreterin Ulrike Pschicholz zeigen das Gewinnerfoto, das bereits Teil eines Kalenders geworden ist.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Online Petition: Bündnis Freie Träger für Hannover!

Online Petition: Bündnis Freie Träger für Hannover! Die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände der Stadt Hannover (AGW) hat eine Online Petition für das „Bündnis Freie Träger für Hannover“ gestartet! Wir unterstützen die Forderung einer auskömmlichen und angepassten Finanzierung für die sozialen Einrichtungen und Dienste, die Beratungsstellen, die Einrichtungen...

Kinder und Jugendliche wollen ihre Umwelt verschönern

Kinder und Jugendliche wollen ihre Umwelt verschönern Hannover-Mühlenberg. „Wir fotografieren, was wir schöner und besser machen wollen“, sagt die neunjährige Mina gleich zu Beginn des Projekts, und fasst damit einen wesentlichen Teil des Programms der kommenden Wochen zusammen. Sie ist eines von 26 Kindern im Alter von...

Zweiter Gewinn innerhalb von drei Wochen

Zweiter Gewinn innerhalb von drei Wochen Hannover-Misburg. „Das Ziel rückt immer näher: Nach dem Gewinn von 4300 Euro bei einer Aktion des Radiosenders ffn hat das AWO Familienzentrum Ibykusweg in Misburg heute 400 Euro vom örtlichen dm-Drogerie Markt erhalten. Mit dem Geld will die Kita das...

Suche