Magdalena Blech-Augustyn (rechts), Leiterin der AWO Kita Burgwedelerstraße, und ihre Stellvertreterin Ulrike Pschicholz zeigen das Gewinnerfoto, das bereits Teil eines Kalenders geworden ist.

Foto ersteigern für den guten Zweck!

Erlös erhält die AWO Kita Burgwedeler

Hannover-Bothfeld. Ersteigert dieses Foto für einen guten Zweck! Jürgen Sauermann aus Hannover hat es mit diesem Bild auf Platz 3 eines Fotowettbewerbs geschafft, den der Verein „Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute“ aus Hannover-Nordost ausgerichtet hatten. Das besondere: Die Gewinner-Bilder können ab sofort bis Ende des Monats ersteigert werden und die Erlöse gehen vollständig an soziale Einrichtungen. Das zu ersteigernde Bild hängt im Geschäft „Photospecialist“ in der Sutelstraße 2 in Bothfeld aus und kann dort besichtig werden. Die Macher der Bilder konnten sich aussuchen, welche Einrichtung sie unterstützen wollen – Sauermann wählte die AWO Kita Burgwedeler Straße in Hannover aus, die sein Enkelkind besucht. „Die Kita leistet eine tolle Arbeit“, sagt Sauermann. Außerdem: Von den vielen eingereichten Fotos sind 13 für einen Jahreskalender ausgewählt worden.

Magdalena Blech-Augustyn (rechts), Leiterin der AWO Kita Burgwedelerstraße, und ihre Stellvertreterin Ulrike Pschicholz zeigen das Gewinnerfoto, das bereits Teil eines Kalenders geworden ist.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Lob und Wünsche zum neuen Gute-Kita-Gesetz

Lob und Wünsche zum neuen Gute-Kita-Gesetz Hannover. Eine Journalistin des ZDF (und ihr Team) war heute zu Gast in den AWO Kitas Gottfried-Keller-Straße und Kapellenbrink und hat unsere Einrichtungsleiterin Meike Schmitz interviewt. Thema: das Gute-Kita-Gesetz von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) und dessen Umsetzung. Niedersachsen will mehr als...

Bunte Blumen für die Bienen

Bunte Blumen für die Bienen Hannover. Inlandsflüge, Insektensterben und Plastikflut – viele Themen, die den Klimaschutz betreffen, sind derzeit in aller Munde. Dabei kann jeder auch im Kleinen etwas zum Klimaschutz beitragen, zum Beispiel beim Einkaufsverhalten oder auf dem eigenen Balkon. Auf der Terrasse der...

AWO lädt zur Besichtigung ein

AWO lädt zur Besichtigung ein Hannover/ Bolzum. Es geht voran auf der Baustelle im Meffertweg 2 (Ecke Marktstraße) in Bolzum. Am Standort der ehemaligen Gaststätte „Bolzumer Stuben“ baut die AWO Jugend- und Sozialdienste gGmbH derzeit ein Servicehaus mit elf seniorengerechten Wohnungen, einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft...

Suche