AWO Mitarbeiter Mica Djordjevic hat in drei Wochen 957 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt.

Fast 1000 Kilometer gefahren

Mica Djordjevic hat den ersten Platz im Team „AWO radelt“ gemacht

Hannover Region/ Hannover. 957 Kilometer auf dem Fahrrad: Mit dieser Kilometerleistung hat Mica Djordjevic den ersten Platz im Team „AWO radelt“ gemacht. Im Rahmen der Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima” hatte der Hausmeister vom Ahrbergviertel in Hannover-Linden drei Wochen lang seine täglich gefahrenen Kilometer gezählt. 45 Kilometer seien es durchschnittlich pro Tag gewesen. Der 54-Jährige ist leidenschaftlicher Fahrradfahrer. „Ich habe kein Auto und fahre bei Wind und Wetter mit dem Rad.“ Eigentlich wäre Mica Djordjevic während der Stadtradel-Aktion gar nicht zuhause gewesen, wie er erzählt. „Ich hatte Urlaub und wäre in normalen Zeiten verreist.“ So habe er die Gelegenheit genutzt, mit dem Fahrrad die Region zu entdecken und dabei Kilometer auf dem Weg zum Steinhuder Meer, Schloss Marienburg und anderen schönen Orten zu sammeln. „Ich habe tolle Touren gemacht.“

Insgesamt haben sich 44 Mitarbeitende der AWO Region Hannover an der dreiwöchigen Aktion beteiligt. Alle zusammen sind 11302 Kilometer geradelt und haben damit 1661 Kilogramm Kohlenstoffdioxid eingespart. Das sei eine schöne Aktion – gemeinsam zu radeln und ein Zeichen für das Klima zu setzen, sagt Gaby Kujawa, AWO Mitarbeiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. “Nächstes Jahr sind wir wieder als Team dabei.”

Text & Foto: Gaby Kujawa/AWO

AWO Mitarbeiter Mica Djordjevic hat in drei Wochen 957 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge für Frauen

Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge für Frauen Region Hannover/ Burgdorf, Lehrte, Sehnde, Uetze. Die Frauenberatungsstelle der AWO Region Hannover in Sehnde bietet unter dem Titel „Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge“ einmal im Monat einen offenen Treffpunkt für alle interessierten Frauen an. „Damit wollen wir Frauen ansprechen, die...

„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“

„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“ Region Hannover/ Hannover. Achim Günter Klimaschewsky ist Teilnehmer bei AWO BeA – Betätigungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Als technischer Assistent unterstützt er Gerd Krüger, der als Haustechniker für die AWO Einrichtungen Wohnheim Nordfelder Reihe und Carré Spierenweg zuständig ist,...

„Wir wählen eine gute Kita!“

„Wir wählen eine gute Kita!“ Region Hannover/ Hannover. Jeden Dienstag von 8:30 bis 9:30 Uhr hat das Aktionsbündnis Kita-Gesetz eine Mahnwache vor der Niedersächsischen Staatskanzlei organisiert. „Als Fachberaterin der AWO Region Hannover ist es mir wichtig, mich für den Qualitätsausbau in den Kindertagesstätten zu engagieren“, sagt...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+