AWO Mitarbeiter Mica Djordjevic hat in drei Wochen 957 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt.

Fast 1000 Kilometer gefahren

Mica Djordjevic hat den ersten Platz im Team „AWO radelt“ gemacht

Hannover Region/ Hannover. 957 Kilometer auf dem Fahrrad: Mit dieser Kilometerleistung hat Mica Djordjevic den ersten Platz im Team „AWO radelt“ gemacht. Im Rahmen der Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima” hatte der Hausmeister vom Ahrbergviertel in Hannover-Linden drei Wochen lang seine täglich gefahrenen Kilometer gezählt. 45 Kilometer seien es durchschnittlich pro Tag gewesen. Der 54-Jährige ist leidenschaftlicher Fahrradfahrer. „Ich habe kein Auto und fahre bei Wind und Wetter mit dem Rad.“ Eigentlich wäre Mica Djordjevic während der Stadtradel-Aktion gar nicht zuhause gewesen, wie er erzählt. „Ich hatte Urlaub und wäre in normalen Zeiten verreist.“ So habe er die Gelegenheit genutzt, mit dem Fahrrad die Region zu entdecken und dabei Kilometer auf dem Weg zum Steinhuder Meer, Schloss Marienburg und anderen schönen Orten zu sammeln. „Ich habe tolle Touren gemacht.“

Insgesamt haben sich 44 Mitarbeitende der AWO Region Hannover an der dreiwöchigen Aktion beteiligt. Alle zusammen sind 11302 Kilometer geradelt und haben damit 1661 Kilogramm Kohlenstoffdioxid eingespart. Das sei eine schöne Aktion – gemeinsam zu radeln und ein Zeichen für das Klima zu setzen, sagt Gaby Kujawa, AWO Mitarbeiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. “Nächstes Jahr sind wir wieder als Team dabei.”

Text & Foto: Gaby Kujawa/AWO

AWO Mitarbeiter Mica Djordjevic hat in drei Wochen 957 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
„Eine Schule schaffen, in der jedes Kind die gleichen Chancen hat“

„Eine Schule schaffen, in der jedes Kind die gleichen Chancen hat“ Region Hannover/ Hannover-Vahrenwald. Viele Kinder hören tagtäglich Äußerungen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer Kleidung, ihres Geschlechtes, ihres Ganges, ihres Alters oder anderer Merkmale, die verletzend sind. Sie lernen durch Beobachtung und Nachahmung und übernehmen dabei viele vorgelebte Stereotype. Wie erklärt man...

Und, welches Lied sprichst du?

Und, welches Lied sprichst du? Region Hannover/ Hannover-Stöcken. Konzentrierte Ruhe im Gruppenraum: Die Kinder sitzen im Halbkreis auf dem Boden und schauen auf Omid Bahadori, der nach und nach die Drumsticks verteilt. Die fünfjährige Rana neben ihm nimmt den Stick mit der linken Hand an,...

Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher auf der BIWAQ-Jobmesse

Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher auf der BIWAQ-Jobmesse Region Hannover/ Hannover. Die kürzlich stattgefundene Jobmesse im Rahmen des hannoverschen BIWAQ-Projekts „Wege in die Arbeitswelt“ in der VHS Hannover war ein großer Erfolg. Zahlreiche arbeitssuchende Menschen nutzten die Gelegenheit, direkt mit Arbeitgebern aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten....

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+