Die Leitungskräfte der AWO Region Hannover trafen sich im Freizeitheim Vahrenwald zu einer Sozialkonferenz.

Erste Sozialkonferenz der AWO Region Hannover

Führungskräfte haben Visionen entwickelt und Handlungsperspektiven erarbeitet

Region Hannover/ Hannover. Es ist das Jahr 2030: Der AWO Campus bietet den Mitarbeiter*innen viele Möglichkeiten. Neben der Arbeit können sie sich hier weiterbilden, unterschiedliche Freizeitangebote nutzen und gemeinsam ihre Zeit verbringen. Diese und andere Visionen haben die Leitungskräfte aus allen Bereichen des Verbandes jetzt auf der ersten Sozialkonferenz der AWO Region Hannover im Freizeitheim Vahrenwald entwickelt. 110 Einrichtungsleitungen waren dabei und haben sich in Arbeitsgruppen mit den Themen „Soziale Gerechtigkeit“, „Demographische Entwicklung“, „Inklusion und Teilhabe“, „Fachkräfte“, „Arbeitgebermarke AWO in der Region“ und „Arbeitsmittel als Unterstützung der Dienstleistung“ auseinandergesetzt.

„Dass bei der AWO alle Leitungskräfte mit dem Vorstand gemeinsam an der Zukunft arbeiten, zeichnet unseren Verband aus“, sagte Gordon Braun, Vorstand der AWO Region Hannover. In den Arbeitsgruppen seien tolle Ergebnisse herausgekommen. Vorstandsvorsitzender Dirk von der Osten bedankte sich bei allen Teilnehmer*innen für ihr Mitwirken. „Wir haben ein großes Paket an Aufgaben vor uns“, so von der Osten. Die AWO habe schon viel geschafft und noch viel vor.

Die Sozialkonferenz wurde von der Moderatorin Lina Chihabi und Grafikerin Anja Weiss begleitet.

Foto & Text: Christian Degener & Gaby Kujawa/AWO

Die Leitungskräfte der AWO Region Hannover trafen sich im Freizeitheim Vahrenwald zu einer Sozialkonferenz.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
„Eine Schule schaffen, in der jedes Kind die gleichen Chancen hat“

„Eine Schule schaffen, in der jedes Kind die gleichen Chancen hat“ Region Hannover/ Hannover-Vahrenwald. Viele Kinder hören tagtäglich Äußerungen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihrer Kleidung, ihres Geschlechtes, ihres Ganges, ihres Alters oder anderer Merkmale, die verletzend sind. Sie lernen durch Beobachtung und Nachahmung und übernehmen dabei viele vorgelebte Stereotype. Wie erklärt man...

Und, welches Lied sprichst du?

Und, welches Lied sprichst du? Region Hannover/ Hannover-Stöcken. Konzentrierte Ruhe im Gruppenraum: Die Kinder sitzen im Halbkreis auf dem Boden und schauen auf Omid Bahadori, der nach und nach die Drumsticks verteilt. Die fünfjährige Rana neben ihm nimmt den Stick mit der linken Hand an,...

Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher auf der BIWAQ-Jobmesse

Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher auf der BIWAQ-Jobmesse Region Hannover/ Hannover. Die kürzlich stattgefundene Jobmesse im Rahmen des hannoverschen BIWAQ-Projekts „Wege in die Arbeitswelt“ in der VHS Hannover war ein großer Erfolg. Zahlreiche arbeitssuchende Menschen nutzten die Gelegenheit, direkt mit Arbeitgebern aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten....

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+