Gleich geht es los: Die alleinerziehenden Mütter mit ihren Kindern sowie AWO Mitarbeiterinnen.

Drei Tage Auszeit an der Nordsee

AWO Familienbildung organisierte Kurzurlaub für alleinerziehende Mütter

Hannover. Aufbruch: Einen kleinen Erholungsurlaub werden neun Mütter mit ihren zwölf Kindern in den nächsten drei Tagen an der Nordsee verbringen. Die Teilnehmerinnen der Fahrt wohnen derzeit im Carré Spierenweg, wo die AWO Region Hannover begleitetes Wohnen für allein erziehende Mütter und Väter sowie für Schwangere anbietet. Finanziell unterstützt wird die Fahrt vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, so dass die Teilnehmerinnen nur einen geringen Beitrag selbst bezahlen müssen. „Ich freue mich auf die Fahrt, weil meine Kinder und ich zum ersten Mal in unserem Leben das Meer sehen werden. Es ist toll, dass wir für wenig Geld drei Tage mit anderen Familien gemeinsam wegfahren dürfen – ansonsten ist ein Urlaub für alleinerziehende Mütter mit drei Kindern kaum erschwinglich“, sagte eine der Teilnehmerinnen.

„Ziel des Projektes ist es, einkommensschwache, alleinerziehende, junge Mütter in ihrer Erziehungskompetenz zu stärken, ihnen die Möglichkeit zu geben, neue Kraft für den Alltag zu erlangen sowie ihnen und ihren Kindern die Möglichkeit der sozialen Teilhabe zu eröffnen“, sagt Beate Koopmann, Leiterin der AWO Familienbildung, die die Reise gemeinsam mit der AWO SANO und der AWO SANO Nordsee organisiert hat. Das genaue Reiseziel: das AWO SANO Ferienzentrum am Deich in Burhave.

Im Carré Spierenweg erhalten Alleinerziehende Hilfe und Unterstützung mit dem Ziel, ihnen ein selbstständiges Leben und Wohnen mit ihren Kindern zu ermöglichen.
Mehr über die AWO Einrichtung erfahrt Ihr hier: https://bit.ly/2Dhswsg

Die Neue Presse hat auch kürzlich über das Carré Spierenweg berichtet: https://bit.ly/30nECco

Gleich geht es los: Die alleinerziehenden Mütter mit ihren Kindern sowie AWO Mitarbeiterinnen.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Für den Deutschen Kita-Preis nominiert

Für den Deutschen Kita-Preis nominiert Region Hannover/Uetze: Das Familienzentrum Schapers Kamp der AWO Region Hannover in Uetze gehört zu den 15 Nominierten der Kategorie „Kita des Jahres“. Das Bundesfamilienministerium und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung vergeben seit 2018 jährlich den Deutschen Kita-Preis in den Kategorien...

Streetwork gegen Einsamkeit

Streetwork gegen Einsamkeit Älterwerden kann mit Herausforderungen wie Einsamkeit, sozialer Isola- tion und auch Langeweile einhergehen. Die AWO Region Hannover hat deshalb das Projekt “Mittendrin älter werden – aktiv vor Ort” initiiert. Es soll die Lebenssituation von Seniorinnen und Senioren verbessern. Region Hannover/...

Eine verbindende Aktion

Eine verbindende Aktion Region Hannover/ Hannover. Seit 24 Jahren beteiligt sich die AWO Region Hannover am Marathon-Wochenende unter dem Motto „AWO gegen Ausgrenzung – Unsere Sprache ist Integration“ und setzt ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Integration. In diesem Jahr gingen am 13....

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+