Die AWO Mitarbeiterinnen (von links) Franziska Burbulla, Katharina Krüger, Jana Catherina Mai, Bettina Kubis und Christa Kwaschnik informierten die Besucherinnen und Besucher der Seelzer Familienmesse.

AWO informierte über Beratungsangebote

Viele Besucherinnen und Besucher bei der Familienmesse in Seelze

Seelze. An der heutigen Familienmesse im Schulzentrum Seelze haben sich auch die Mitarbeiterinnen von drei AWO Einrichtungen beteiligt. Sie kamen mit den Besucherinnen und den Besuchern ins Gespräch und informierten sie über ihre Angebote. „Ich arbeite seit 10 Jahren in der AWO Schuldnerberatungsstelle in Seelze und möchte mich Bürgern vorstellen, die mich noch nicht kennen, und ihnen die Möglichkeiten meiner Unterstützung erläutern“, erklärte Christa Kwaschnik (Foto rechts). „Schulden belasten alle Menschen – die Belastungen der Erwachsenen beeinflussen die Kinder und Familienangehörigen. Beratung und Unterstützung nimmt den Druck bei jedem Einzelnen“, betonte sie.

Wie die AWO Familien in Seelze berät, darüber informierten Bettina Kubis (2.v.r.) von der AWO Familien- und Sozialberatung und Jana Catherina Mai (3.v.l.) von der AWO Familienbildung die Messebesucher. „Wir bieten Einzelpersonen, Paaren und Familien ein breitgefächertes Unterstützungsangebot“, sagte Kubis. Sie wies auch auf die Erreichbarkeit hin: Durch die gute Verkehrsanbindung erreiche man schnell die Innenstadt und die zentral gelegene AWO Beratungsstelle in Hannover.

Die AWO Beratung für Frauen bei häuslicher Gewalt befindet sich direkt im Seelzer Rathaus, Franziska Burbulla (links) und Katharina Krüger (2.v.l.) informierten die Besucherinnen über das Unterstützungsangebot. Im vergangenen Jahr gab es in Seelze 118 Vorfälle häuslicher Gewalt gegen Frauen mit insgesamt 103 mitbetroffene Kinder. „Dabei ging die Gewalt in 56 Prozent der Fälle vom Partner aus, zu 32 Prozent vom Ex-Partner und zu 12 Prozent von Familienmitgliedern“, berichtete Burbulla.

Weitere Infos und Kontakt zur Schuldnerberatung der AWO in Seelze gibt es hier:
https://www.awo-hannover.de/…/bera…/schuldnerberatungstelle/

Weitere Infos und Kontakt zur Beratung für Frauen bei häuslicher Gewalt der AWO in Seelze gibt es hier:
https://www.awo-hannover.de/…/beratung-…/garbsen-und-seelze/

Weitere Infos und Kontakt zur Familien- und Sozialberatung der AWO gibt es hier:
https://www.awo-hannover.de/…/sozialbera…/beratungsangebote/

103

Erreichte Personen
Die AWO Mitarbeiterinnen (von links) Franziska Burbulla, Katharina Krüger, Jana Catherina Mai, Bettina Kubas und Christa Kwaschnik informierten die Besucherinnen und Besucher der Seelzer Familienmesse.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
AWO macht „Fit for Care“

AWO macht „Fit for Care“ Region Hannover/ Hannover. „So richten Sie ein/e Patient*in oder eine/n Pflegebedürftig*en auf“, sagt Veronika Radtke-Limberg, Lehrerin für Pflegeberufe, und zeigt mit Hilfe einer Übungspuppe, wie das geht. Die Puppe liegt in einem Pflegebett, rund um das Bett stehen junge Erwachsene...

Zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag Region Hannover/ Hannover-Linden. Anlässlich des Internationalen Frauentags hat der Fachbereich Frauen der AWO Region Hannover die Ausstellung “Starke Frauen – Starke Kämpfe” im Grete-Hofmann-Saal auf dem Ahrberggelände in Linden gezeigt. Die Bilder und Texte geben einen Überblick über verschiedene historische...

AWO Tagespflege Langenhagen: Noch Plätze frei!

AWO Tagespflege Langenhagen: Noch Plätze frei! Region Hannover/Langenhagen. Bewegungs- und Gedächtnistraining, Spiele oder kleine Ausflüge in die nähere Umgebung: Die täglichen Angebote in der AWO Tagespflege der City Park Residenz Langenhagen sind vielfältig. Seit 2010 gibt es die Einrichtung an der Walsroder Straße 113 und derzeit...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+