Region Hannover. Die AWO Region Hannover wird als einer der ersten Arbeitgeber in der Region Hannover ihren Mitarbeitenden das sogenannte D-Ticket Hannover Job ab Mai 2023 anbieten. Dabei leistet die AWO einen Zuschuss in Höhe von 25 Prozent. Somit können die AWO Mitarbeiter*innen für etwas mehr als 30€ im Monat mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln fahren – in der Region Hannover und in ganz Deutschland. „Durch die Umstellung tragen auch wir einen wesentlichen Beitrag zur Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit bei“, sagt Personalvorständin Michaela Bräuer.
Wie läuft die Umstellung?
Die Teilnahme ist nicht zwingend zum 01.05.23 notwendig. Es besteht die Möglichkeit das Abo jeweils zum Monatsersten abzuschließen. Hier bitte eine Vorlaufzeit von 6 Wochen beachten! Das Jobticket steht auch den Mitarbeitenden zur Verfügung, die derzeit noch kein Jobticket bei der AWO haben.
Sobald die Personalabteilung weitere Informationen zum Abrufen der Tickets in der GVHApp hat, wird sie darüber informieren.
Die Kosten für die Fahrkarte werden wie gewohnt vom Lohn einbehalten. Bei Fragen steht AWO Mitarbeiter Til Deike unter 0511 8114-347 zur Verfügung.
“Wir wissen, dass die Einführung sehr kurzfristig ist und sich viele Mitarbeitende im Urlaub befinden. Wir haben die entsprechenden Informationen erst gestern von der GVH erhalten und möchten euch die Möglichkeit geben, das D- Ticket Job Hannover schon ab dem 1. Mai zu nutzen”, so Bräuer.
Foto: Christian Degener/AWO