Bastian Altvater (vorne) mit Tino Brand, Geschäftsführer Firma Schomburg (links), und Sparkassenberater Lutz Witthöft freut sich über das neue Bobby-Car.

Ein neues Bobby-Car für die AWO Kita Moorlilienweg

Sparkasse Hannover unterstützt soziale Einrichtungen in der Region

Region Hannover/ Langenhagen. Mit dem neuen Bobby-Car hat sich der Fuhrpark der Kindertagesstätte und Familienzentrum Moorlilienweg der AWO Region Hannover auf zehn Fahrzeuge vergrößert. Für die Kinder sei es klasse, so viele Fahrzeuge zur Verfügung zu haben, freute sich Einrichtungsleiter Bastian Altvater heute bei der Übergabe des Bobby-Cars und bedankte sich bei Lutz Witthöft von der Sparkasse Hannover.

Der Firmenkunden-Center der Sparkasse unterstützt Kindergärten in Hannover und der Region. Für jeden Abschluss eines Leasingvertrages geht mit Einverständnis des Leasing-Kunden ein Bobby-Car an eine Kita. In diesem Fall hat die Firma Schomburg aus Langenhagen bestimmt, dass die AWO Kita das Fahrzeug erhält. „Zu der Kita habe ich eine ganz besondere Beziehung“, erklärte Geschäftsführer Tino Brand. „Meine Kinder haben beide die Kita besucht und sich hier sehr wohl gefühlt.“

Bastian Altvater (vorne) mit Tino Brand, Geschäftsführer Firma Schomburg (links), und Sparkassenberater Lutz Witthöft freut sich über das neue Bobby-Car.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
„Wir sind wieder dabei!“

„Wir sind wieder dabei!“ Region Hannover/ Hannover. Es geht wieder los. Das nächste Marathon-Wochenende findet am 25. und 26. März 2023 statt. Die AWO Region Hannover ist zum 23sten Mal unter dem Motto „AWO gegen Ausgrenzung – Unsere Sprache ist Integration“ auf dem ADAC-Marathon...

„Wieder neue Kräfte tanken“

„Wieder neue Kräfte tanken“ Region Hannover/ Garbsen. Die Frauenberatung Seelze und Garbsen der AWO Region Hannover bietet in Kooperation mit „rückenstark-Hannover“ eine Rückenschule speziell für Frauen an. Das neue fortlaufende Angebot umfasst jeweils zehn Termine und findet immer mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr...

„Eine gesunde Mischung sozialer Infrastruktur“

„Eine gesunde Mischung sozialer Infrastruktur“ Region Hannover/ Hannover-Bemerode/Kronsberg-Süd. „Das ist ja richtig schön hier – und so viel Platz, staunt eine Besucherin beim Rundgang durch die Räume. Sie habe in der Zeitung von der Tagespflege gelesen und sei mit einer Nachbarin spontan vorbeigekommen. Mit ihr...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+