Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Marita Tibbe

Wasserspaß für Väter und ihre Kinder

Unser Angebot:

Der Samstagvormittag bietet Vätern die Möglichkeit, sich mit anderen Vätern und Kindern in der AWO-Welle zu treffen, um unter kompetenter Anleitung unserer Kursleitung im Wasser zu spielen und zu toben.

Für wen:

Dieser Kurs richtet sich an Väter mit Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren. Die Kurse sind nach dem Alter der Kinder eingeteilt.

Bei den Wassergewöhnungskursen müssen die Kinder von einem Erwachsenen im Wasser begleitet werden!

Ziele:

  • Stärkung der Eltern-Kind-Bindung.
  • Abbau von Ängsten im Wasser.
  • Den Kindern Sicherheit vermitteln.
  • Eltern und Kinder verbringen Zeit miteinander.
  • Sie tauschen sich mit anderen Vätern aus.

Kinder müssen von einem Erwachsenen im Wasser begleitet werden!

Wer noch Windeln trägt, braucht in der AWO-Welle eine Schwimmwindel. Wickelmöglichkeiten sind vorhanden.

 

Kursort:

AWO Welle, Stärkestraße 14, 30451 Hannover/Linden-Nord

Kinder und Familie / Eltern und Kinder / Wasserspaß für Väter und ihre Kinder
Mit Hip-Hop-Aufführung Solidarität gezeigt

Mit Hip-Hop-Aufführung Solidarität gezeigt Hannover-Linden. Musik vorm Balkon: Zu zeitgenössischer Hip-Hop-Musik haben jetzt Tänzerinnen der Tanzschule „Fun-Key Dance & Theatre“ vor vielen Zuschauern in Linden-Nord getanzt. Doch nicht etwa – wie man vermuten könnte – auf dem Gelände des Kulturzentrums Faust, sondern vor dem...

„Ich kann so viel mehr Menschen erreichen“

„Ich kann so viel mehr Menschen erreichen“ Denise Damerau verstärkt seit Anfang dieses Jahres das Team des Fachbereichs Tageseinrichtungen für Kindertagesstätten der AWO Region Hannover. Sie bringt jahrelange Erfahrungen als Kitaleiterin und Referentin für pädagogische Themen in ihren neuen Aufgabenbereich als Fachberaterin mit. Ihre Passion sei die...

Neues Angebot im IKEP

Neues Angebot im IKEP Hannover/ Langenhagen-Kaltenweide. Eigentlich sollte es im April losgehen – wegen Corona wurde der Start vor Ort um zwei Monate verschoben: Ab sofort gibt es ein neues Angebot des Kreisjugendwerkes (KJW) der AWO Region Hannover auf dem Interkulturellen Erlebnispark (IKEP) in...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+