Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Marita Tibbe

Wasserspaß für Väter und ihre Kinder

Unser Angebot:

Der Samstagvormittag bietet Vätern die Möglichkeit, sich mit anderen Vätern und Kindern in der AWO-Welle zu treffen, um unter kompetenter Anleitung unserer Kursleitung im Wasser zu spielen und zu toben.

Für wen:

Dieser Kurs richtet sich an Väter mit Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren. Die Kurse sind nach dem Alter der Kinder eingeteilt.

Bei den Wassergewöhnungskursen müssen die Kinder von einem Erwachsenen im Wasser begleitet werden!

Ziele:

  • Stärkung der Eltern-Kind-Bindung.
  • Abbau von Ängsten im Wasser.
  • Den Kindern Sicherheit vermitteln.
  • Eltern und Kinder verbringen Zeit miteinander.
  • Sie tauschen sich mit anderen Vätern aus.

Kinder müssen von einem Erwachsenen im Wasser begleitet werden!

Wer noch Windeln trägt, braucht in der AWO-Welle eine Schwimmwindel. Wickelmöglichkeiten sind vorhanden.

 

Kursort:

AWO Welle, Stärkestraße 14, 30451 Hannover/Linden-Nord

Kinder und Familie / Eltern und Kinder / Wasserspaß für Väter und ihre Kinder
REWE-Mitarbeitende spenden 600 Euro an das AWO Frauenhaus

REWE-Mitarbeitende spenden 600 Euro an das AWO Frauenhaus Region Hannover/Sehnde. „Die Zahlen zu häuslicher Gewalt sind erschreckend und das Thema wird immer noch in der Öffentlichkeit tabuisiert – deshalb wollten wir etwas tun“, sagte Sascha Ullah, Inhaber des REWE-Marktes an der Peiner Straße in Sehnde. Aus diesem Grund...

Stromspar-Check Laatzen auf Erfolgskurs

Stromspar-Check Laatzen auf Erfolgskurs Region Hannover/ Laatzen. Der Stromspar-Check in Laatzen-Mitte läuft seit zweieinhalb Jahren überaus erfolgreich. Zahlreiche Haushalte mit geringem Einkommen konnten bereits ihre Einsparmöglichkeiten checken lassen. Das brachte den Teilnehmenden eine finanzielle Entlastung und das Klima wurde deutlich geschont. Dies motiviert die Stadt...

AWO rennt – jetzt anmelden!

AWO rennt – jetzt anmelden! Hannover. Es geht wieder los! „AWO rennt“ ist in 2020 zum 22. Mal auf dem HAJ-Marathon-Wochenende in Hannover dabei! Wir freuen uns am 25. April auf ganz viele Kinder beim Kinderlauf über 800 Meter und alle Lauffreudigen von 8 bis 100...

Suche