Neuer Termin: Väter-Talk-Treffen „PapaZeit“

AWO Familienbildung lädt aktive Väter aus der Region Hannover zum Austausch ein

Region Hannover/Hannover. Wie beeinflusst der eigene Gemütszustand die Erziehung und Entwicklung der Kinder? Die Familienbildung der AWO Region Hannover lädt im Rahmen des Projekts „PapaZeit“ interessierte Väter aus der Region Hannover am Donnerstag, dem 7. Juli 2022 von 17 bis 19 Uhr (nicht am 30. Juni) zum zweiten Väter-Talk-Treffen mit Referent Christoph Pinkert ein. Das Projekt „PapaZeit“ unterstützt Väter in der Region Hannover mit Kindern bis zu zehn Jahren.

Im Fokus des Treffens steht die Reflexion der Vater-Kind-Beziehung. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit sich in vertrauensvoller und offener Atmosphäre auszutauschen. „Auch Väter, die beim ersten Treffen nicht dabei waren, können gern mitmachen“, sagt AWO Mitarbeiterin Karin Emse.

Das Treffen findet im AWO Tagungsraum (zweite Etage), Deisterstraße 85 A, in Hannover-Linden/Ahrbergviertel statt. Die Veranstaltung ist von der Region Hannover gefördert und daher für die Teilnehmenden kostenfrei.

Interessierte Väter aus der Region Hannover können sich zu diesem Angebot telefonisch bei Anja Fabig unter der Telefonnummer 0511 21978170 oder per E-Mail an anja.fabig@awo-hannover.de anmelden.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Auf zum Marathon-Wochenende…

Auf zum Marathon-Wochenende… Region Hannover/ Hannover. Zelt aufbauen, Startnummern für die Kinder verteilen, Kuchenspenden abholen, Equipment zusammenpacken und Laufshirts verteilen – bei der AWO laufen die letzten Vorbereitungen für das Marathon-Wochenende. Seit 24 Jahren ist die AWO Region Hannover unter dem Motto „AWO...

„Ein Freund wie kein anderer“

„Ein Freund wie kein anderer“ Region Hannover/Uetze. „Die Kinder hatten sich den Bundeskanzler oder den Bürgermeister als Vorleser gewünscht – es ist dann der Bürgermeister geworden“, sagte Carolina Brosig, stellvertretende Einrichtungsleiterin des Familienzentrums Schapers Kamp der AWO Region Hannover in Uetze, mit einem Schmunzeln. Bürgermeister...

Geflüchtete lernen schwimmen

Geflüchtete lernen schwimmen Region Hannover/ Hannover. „Wir sind es schon gewohnt, hier einzuspringen“, sagt Dr. Udo Niedergerke von der Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung, die jetzt einen weiteren Schwimmkurs für Geflüchtete in der AWO Welle finanziert hat, dem Schwimmbad der AWO Region Hannover...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+