Gymnastik im Freien

Bewegungsübungen für ältere Menschen im Von-Alten-Garten

Region Hannover/ Hannover. Die Seniorenarbeit der Arbeiterwohlfahrt Region Hannover bietet einen Bewegungskurs nach der Heigl-Methode im Von-Alten-Garten in Hannover Linden an. „Durch sanfte und doch effektive Übungen im Stehen kann die Beweglichkeit, Belastbarkeit und Aufrichtung des Körpers gesteigert werden“, sagt Heigl Trainer Roland Hoffmeister. Auch das Gleichgewicht und die Sicherheit in Stand und Gang können von den Bewegungen profitieren. Mit Atemübungen werden die Organfunktionen und der Kreislauf gestärkt, was das Wohlbefinden steigert und zu einer guten Kondition beiträgt. Da die Teilnehmenden an der frischen Luft trainieren, werde dieser Effekt noch verstärkt.

Das Angebot findet im Rahmen der „Sport im Park“-Reihe vom 29. Juli bis zum 26. August 2022 jeden Freitag von 9.30 bis 10.30 Uhr statt und die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist allerdings erforderlich. 

Ab dem 16. September 2022 startet dann der nächste reguläre Heigl Kurs im Garten der AWO Seniorenbegegnungsstätte Ernst-Korte-Haus in der Posthornstraße 27, direkt neben dem Von-Alten-Garten. 10 Termine à 60 Minuten kosten 55 Euro. Neue Teilnehmende sind herzlich willkommen. 

Zur Anmeldung und für weitere Informationen wenden Sie sich an Amely Wulf von der AWO Seniorenarbeit unter der Telefonnummer 0511 21978-123.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Fit für die Schule

Fit für die Schule Region Hannover/ Hannover-Linden. „Meine Tochter hat sehr viel gelernt. Und für mich war es eine gute Übung, wie ich sie bei den Hausaufgaben unterstützen kann“, erzählt Dincsoy T. Die Mutter von zwei Kindern hat zwei Jahre lang am HIPPY-Programm der...

Gut gerüstet für den weiteren Bildungsweg

Gut gerüstet für den weiteren Bildungsweg Region Hannover/ Hannover. „Ich habe viel gelernt und neue Freunde gefunden“, sagt Egor. Der Elfjährige ist einer von 14 Stipendiatinnen und Stipendiaten, die jetzt im Rahmen einer offiziellen Abschlussveranstaltung beim Turn-Klubb zu Hannover (TKH) aus dem fünften Durchgang des Diesterweg-Stipendiums...

Neue Brettspiele in der AWO Kita Langenkampstraße

Neue Brettspiele in der AWO Kita Langenkampstraße Region Hannover/ Barsinghausen. Die Kindertagesstätte Langenkampstraße der AWO Region Hannover in Barsinghausen hat vom Verein Spiel des Jahres eine Spende in Höhe von 500 Euro erhalten. Mit dieser Spende konnte die Kita eine Vielzahl neuer Brettspiele anschaffen, die den Familien...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+