Region Hannover/ Hannover. Der erste Veranstaltungstag des ADAC Marathon-Wochenendes in Hannover war ein voller Erfolg mit vielen Teilnehmenden, guter Stimmung und einem abwechslungsreichen Programm.
Um 13 Uhr fiel der Startschuss für den HAZ-Minithon. Anschließend folgten die Schüler- und Kinderläufe sowie der Familienlauf. Besonders stark vertreten war die AWO Region Hannover: 280 Kinder aus den Kindertagesstätten sowie zahlreiche Erwachsene gingen gemeinsam an den Start und machten das Motto „AWO gegen Ausgrenzung – Unsere Sprache ist Integration“ sichtbar.
Parallel dazu fand auf der Aktionswiese neben dem Rathaus der AWO Familien- und Kindertag statt. Bewegungsangebote, Bastelaktionen und ein Kletterberg sorgten den ganzen Nachmittag über für ein durchgehend gut besuchtes Programm.
Das AWO-Zelt diente dabei als zentraler Treffpunkt – für Teilnehmende, Familien und Besucherinnen und Besucher.
Insgesamt bot der Samstag einen gelungenen Auftakt und eine gute Einstimmung auf die Wettbewerbe am Sonntag.
Hier findet Ihr einige Impressionen vom heutigen Tag:
(Fotos: Christian Degener/AWO)