Spendenübergabe vor dem Aldi-Markt (von links): Die Erzieherinnen Doreen Fiebelkorn und Karina-Lucie Schott mit vier Kitakindern, Bezirksleiter Tanu Glienke und Alexander Blume, Filialverantwortlicher.

Zwei Einkaufswagen voll

Aldi hat Spielzeug und Lebensmittel an die AWO Kita Sylter Weg gespendet

Region Hannover/ Hannover-List. Puzzles, Bücher, Holzhäuser und Spiele. Karina-Lucie Schott und Doreen Fiebelkorn freuen sich über zwei Einkaufswagen voller Spielzeug. Die beiden Erzieherinnen aus der AWO Kita Sylter Weg sind gemeinsam mit vier Kindern zum Aldi-Markt an der Tannenbergallee gekommen und konnten von Bezirksleiter Tanu Glienke Spielsachen im Wert von 250 Euro entgegennehmen. Er sei früher selber dort Kindergartenkind gewesen und fühle sich der Kita noch immer sehr verbunden, sagte Glienke bei der Übergabe. Die Neueröffnung des Marktes sei ein guter Anlass für ein Geschenk an die Kindertagesstätte. Die noch ausstehenden Lebensmittel im Wert von 50 Euro will Glienke persönlich in der Kita vorbeibringen. Die Kindertagesstätte konnte sich Zutaten für ein besonderes Mittagsmenü aussuchen und hat sich für Ratatouille als Hauptgericht und Eis als Nachtisch entschieden. Das Gemüse dazu und Eis als Nachtisch werde frisch angeliefert, so Glienke.

Zum Hintergrund:
In der Kindertagesstätte Sylter Weg der AWO Region Hannover im Stadtteil List werden insgesamt 101 Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder betreut.

Text & Foto: Gaby Kujawa/AWO Hannover

Spendenübergabe vor dem Aldi-Markt (von links): Die Erzieherinnen Doreen Fiebelkorn und Karina-Lucie Schott mit vier Kitakindern, Bezirksleiter Tanu Glienke und Alexander Blume, Filialverantwortlicher.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Streetwork gegen Einsamkeit

Streetwork gegen Einsamkeit Region Hannover/ Hannover. Älterwerden kann mit Herausforderungen wie Einsamkeit, sozialer Isola- tion und auch Langeweile einhergehen. Die AWO Region Hannover hat deshalb das Projekt “Mittendrin älter werden – aktiv vor Ort” initiiert. Es soll die Lebenssituation von Seniorinnen und Senioren...

Eine verbindende Aktion

Eine verbindende Aktion Region Hannover/ Hannover. Seit 24 Jahren beteiligt sich die AWO Region Hannover am Marathon-Wochenende unter dem Motto „AWO gegen Ausgrenzung – Unsere Sprache ist Integration“ und setzt ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Integration. In diesem Jahr gingen am 13....

ADAC Marathon: Viele Besucher*innen an Tag 1

ADAC Marathon: Viele Besucher*innen an Tag 1 Region Hannover/ Hannover. Tolles Wetter und viele Besucher*innen: Am Samstag ist der zweitägige ADAC Marathon mit einem Familien- und Kindertag gestartet. Die AWO Region Hannover hatte auf der Aktionswiese neben dem Rathaus ein buntes Programm mit Kletterberg sowie verschiedenen Mitmachaktionen...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+