Region Hannover/Hannover-Anderten. Viele Menschen wissen nicht, dass sie Anspruch auf Wohngeld haben – sei es für eine Mietwohnung oder eine eigene Immobilie. Die Seniorenarbeit der AWO Region Hannover lädt daher zu einem informativen Vortrag mit dem Leiter der Wohngeldstelle der Landeshauptstadt Hannover ein.
Der Referent gibt einen Überblick über mögliche Wohngeldansprüche und beantwortet individuelle Fragen. Der Vortrag richtet sich insbesondere an Rentnerinnen und Rentner, die erfahren möchten, ob sie zusätzlich zu ihrer Rente Wohngeld erhalten können.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet am Freitag, den 11. April 2025 ab 14:30 Uhr in der AWO Begegnungsstätte Anderten, Walter-Clemens-Platz 1, statt. Interessierte werden gebeten, sich bei Khatia Rauer unter der Telefonnummer 0159 01918336 oder per E-Mail an khatia.rauer@awo-hannover.de anzumelden.
Das Angebot wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und Isolation“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus gefördert. Weitere Förderer sind die Region und die Stadt Hannover.