Auf dem Foto (von links): Merve Dinz, Niederlassungsleiterin Firma Würth, Suzan Hamadi, Leiterin der AWO Stöberkiste und Helferin Salam Ozuir. Beide kommen mit ihrer Familie aus dem Libanon und sind schon mehrere Jahre in Deutschland. Die anderen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Layla Alhasan, Stefanie Lüders und Koloud Schrea konnten aus Zeitgründen nicht zu dieser Aufnahme erscheinen.

Tolle Spende bei der AWO Sehnde eingetroffen

Firma Würth hat 15 Kartons mit Kindersachen übergeben

Region Hannover/Sehnde. Schuhe, Stiefel, T-Shirts, kurze Hosen, lange Hosen, Sommerjacken, wetterfeste Jacken für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren. „Alles neu und in einer Super-Qualität“, freut sich Reiner Luck, Vorsitzender des Ortsvereins Sehnde der AWO Region Hannover und bedankte sich bei Merve Dinz von der Firma Würth in Langenhagen für die Spende von 15 Kartons mit Kindersachen.

„Bei uns kam die Idee auf, die Auslaufmodelle der letzten Saison in unseren verschiedenen Standorten einzusammeln und zu spenden und nicht einfach zu entsorgen,“ sagte die Niederlassungsleiterin bei der Übergabe. Die gespendete Kleidung habe einen Wert von 13.490,10 Euro.

„Eigentlich hatten wir geplant, eine Weihnachtsausgabe für bedürftige Menschen mit Ausgabezeiten im 20-Minuten-Takt zu machen“, sagt Luck. Jetzt gehe das natürlich nicht mehr. Nach der Corona-Zwangspause bis voraussichtlich zum 10. Januar soll die Kinderbekleidung in der Stöberkiste des Ortsvereins Sehnde nach und nach ausgelegt werden. „Je nach Jahreszeit können wir dann Sommer- oder Wintersachen anbieten“, freut sich Luck.

Zum Hintergrund
In der Stöberkiste des AWO Ortsvereins Sehnde werden zu normalen Zeiten gebrauchte Textilien, Spielzeug und Küchengeschirr angeboten. Es gab für das Jahr 2020, wie bei allen vorherigen Jahren, einen festen Terminplan für die Abgabe von Altkleidern und die Ausgabe für Bedürftige. Im März kam der erste Lockdown und die Stöberkiste musste geschlossen werden. Ein Hygienekonzept wurde entwickelt, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen unter 65 Jahre fanden sich und so konnte die Stöberkiste im Juli wieder öffnen; diesmal nur mit telefonischer Terminvergabe. Jetzt ist erst einmal bis zum 10. Januar 2021 Winterpause.

Foto: Reiner Luck, Text: Gaby Kujawa

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Bufdis gesucht!

Bufdis gesucht! Region Hannover/ Hannover. Die AWO Familienbildung und die AWO Seniorenarbeit haben zwei interessante Stellen für Bundesfreiwilligendienstleistende. Wir bieten ein interessantes und vielfältiges Einsatzgebiet in unterschiedlichen Einrichtungen. Vom Interkulturellen Mittagstisch über unser Schwimmbad AWO Welle bis hin zu den Eltern-Kind-Angeboten gibt...

Film gegen Fremdenfeindlichkeit im Apollo gezeigt

Film gegen Fremdenfeindlichkeit im Apollo gezeigt Region Hannover/ Hannover. Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus hat die Beratungsstelle für Geflüchtete Lehrte der AWO Region Hannover heute den Film „Zu weit weg – aber Freunde für immer“ im Apollo-Kino in Hannover-Linden gezeigt. In dem Kinderfilm geht...

AWO veranstaltete Kundgebung am Kröpcke

AWO veranstaltete Kundgebung am Kröpcke Region Hannover/ Hannover. Schrille Töne waren heute Mittag am Kröpcke zu hören. Mitarbeitende, Mitglieder, Freund*innen und Kund*innen der AWO Region Hannover, des AWO Bezirksverbandes Hannover und des AWO Bezirksjugendwerks versammelten sich um fünf vor zwölf mit Trillerpfeifen, Transparenten und Plakaten...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+