„Magen und Seele stärken“

Offener Mittagstisch: Neues Angebot der AWO für die Bewohner*innen in Anderten

Region Hannover/Hannover-Anderten. Ab sofort startet in Anderten ein neues Mittagstischangebot. Alle 14 Tage bietet die Seniorenarbeit der AWO Region Hannover Interessierten dienstags von 12 bis 13.30 Uhr in der AWO Begegnungsstätte die Möglichkeit, beim Mittagessen mit Nachbarinnen und Nachbarn ins Gespräch zu kommen.

„Alleine essen macht keinen Spaß, das wissen wir alle. Aber gerade bei alleinstehenden älteren Menschen sinkt leider die Motivation, sich etwas zu kochen“, sagt Kaja Tippenhauer, Projektkoordinatorin bei der AWO Seniorenarbeit. „Mit unserem Angebot möchten wir sozusagen Magen und Seele stärken.“

Der kostenlose Mittagstisch wird in der AWO Begegnungsstätte, Walter-Clemens-Platz 1 in 30559 Anderten angeboten. Über eine kleine Spende wird sich gefreut. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Das Essen wird solange ausgegeben, bis nichts mehr da ist“, sagt Tippenhauer. Der nächste Termin ist der 26. September 2023.

 Das Projekt „Essen verbindet – Aufbau eines offenen Mittagstisches in Anderten“ wird von der S-HannoverStiftung gefördert. Der Bezirksrat hat Geld für die Renovierung der Küche beigesteuert.

Weitere Informationen gibt es bei Kaja Tippenhauer unter Telefon 0511 21978-174 oder per E-Mail unter kaja.tippenhauer@awo-hannover.de.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Marienstraße 22
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Marienstraße 22
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
19 Kinder erhielten HIPPY-Diplome

19 Kinder erhielten HIPPY-Diplome Region Hannover/Hannover. Mit einer feierlichen Diplomvergabe verabschiedete die Familienbildung der AWO Region Hannover jetzt 19 Kinder aus dem HIPPY-Programm (Home Interaction for Parents of Preschool Youngsters). Gemeinsam mit ihren Familien, Hausbesucherinnen und Mitarbeitenden feierten sie im Grete-Hofmann-Saal der AWO den...

Nachbarschaftstag: Gemeinsam Farbe bekennen

Nachbarschaftstag: Gemeinsam Farbe bekennen Region Hannover/Hannover. Die Seniorenarbeit der AWO Region Hannover nahm den bundesweiten Tag der Nachbarschaft am 29. Mai zum Anlass, ein Zeichen für Vielfalt, Demokratie und Zusammenhalt zu setzen. In der AWO Begegnungsstätte Anderten und in der Einrichtung in der Gottfried-Keller-Straße...

Digitale Medien und Selbstfürsorge im Fokus

Digitale Medien und Selbstfürsorge im Fokus Region Hannover/Hannover. Am 7. Mai 2026 kamen die Einrichtungsleitungen der AWO Kindertagesstätten zu einer ganztägigen Klausurtagung im Grete-Hofmann-Saal zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen aktuelle fachliche Entwicklungen ebenso wie die Frage, wie berufliche Anforderungen und persönliche Ressourcen gut miteinander in...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+