Erzählzeit „Mein Viertel im Wandel“

Geschichten aus dem Stadtviertel List-Nordost

Hannover/List-Nordost. Am Donnerstag, den 22. November 2018 um 16.30 Uhr laden die Quartierskoordinatorinnen Stephanie Böhm und Christiane Adolph zu einem Erzählnachmittag in die Begegnungsstätte Gottfried-Keller-Straße 26 der AWO Region Hannover ein.

Wie hat sich das Viertel rund um die Gottfried-Keller-Straße im Laufe der Zeit verändert? Was haben die Häuser im Kreuzkampe mit der damaligen Wohnungsnot zu tun? Was ist aus dem Heim Freundschaft geworden? Wer kann sich noch erinnern? Nachbarinnen und Nachbarn erzählen Geschichten aus ihrem Stadtteil, teilen Erlebnisse und Erinnerungen.

Die Gastgeberinnen freuen sich über erzählfreudige Besucherinnen und Besucher, die gern Fotos oder andere Erinnerungstücke mitbringen können. Auch Interessierte, die einfach nur zuhören wollen, sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Das Projekt Quartiersentwicklung der AWO Region Hannover wird gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
AWO Kita hat tierische Gäste

AWO Kita hat tierische Gäste Hannover/ Vahrenwald-List. „Das Huhn hat an meiner Haut genagt“, sagt die sechsjährige Filippa erstaunt und kichert. „Das passiert, wenn sie dir die Haferflocken aus der Hand picken“, sagt Kerstin Knuth, Erzieherin der AWO Kita Sylter Weg in der List. „Ja,...

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement

Ausgezeichnet für ehrenamtliches Engagement Hannover/Ahlem. 40 Jahre aktiv dabei: Seit 1989 engagiert sich Monika Chmielewski im Vorstand des Ortsvereins Ahlem der AWO Region Hannover. Für ihre ehrenamtliche Arbeit wurde sie jetzt mit der Verdienstmedaille der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet. Dr. Silke Lesemann, Vorsitzende der AWO Region...

Ein großes Sport- und Familienfest

Ein großes Sport- und Familienfest „AWO gegen Ausgrenzung – Unsere Sprache ist Integration“ – die AWO Region Hannover war zum 21sten Mal auf dem HAJ Marathon dabei. Im Jubiläumsjahr der AWO waren 517 Kinder, 225 Jugendliche und Erwachsene und 100 Helferinnen und Helfer am 6....

Suche