Erzählzeit „Mein Viertel im Wandel“

Geschichten aus dem Stadtviertel List-Nordost

Hannover/List-Nordost. Am Donnerstag, den 22. November 2018 um 16.30 Uhr laden die Quartierskoordinatorinnen Stephanie Böhm und Christiane Adolph zu einem Erzählnachmittag in die Begegnungsstätte Gottfried-Keller-Straße 26 der AWO Region Hannover ein.

Wie hat sich das Viertel rund um die Gottfried-Keller-Straße im Laufe der Zeit verändert? Was haben die Häuser im Kreuzkampe mit der damaligen Wohnungsnot zu tun? Was ist aus dem Heim Freundschaft geworden? Wer kann sich noch erinnern? Nachbarinnen und Nachbarn erzählen Geschichten aus ihrem Stadtteil, teilen Erlebnisse und Erinnerungen.

Die Gastgeberinnen freuen sich über erzählfreudige Besucherinnen und Besucher, die gern Fotos oder andere Erinnerungstücke mitbringen können. Auch Interessierte, die einfach nur zuhören wollen, sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Das Projekt Quartiersentwicklung der AWO Region Hannover wird gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
Fit für den Kinderlauf

Fit für den Kinderlauf Hannover/Wettbergen. Zweimal um die Kita gerannt: Die Vorbereitungen der AWO Kita Tresckowstraße auf den Kinderlauf im Rahmen des HAJ Hannover Marathons laufen auf Hochtouren. Zum Trainingsstart waren 15 Kinder dabei. „Insgesamt laufen 30 Kita Kinder am 6. April mit und...

AWO feiert Richtfest in Bolzum

AWO feiert Richtfest in Bolzum Sehnde/Bolzum. Der Bau schreitet voran: Das AWO Servicehaus mit den drei Säulen Wohnen, Tagespflege und Pflegewohngemeinschaft in Bolzum nimmt Formen an. Heute (Freitag) hat die AWO mit allen am Bau Beteiligten, Kooperationspartnern, Vertretungen der Politik, Nachbarn und interessierten Seniorinnen und...

Winterlicher Märchenzauber

Winterlicher Märchenzauber Hannover/List. „Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen heißen Kakao in so schöner Atmosphäre getrunken habe“, freut sich eine ältere Besucherin der AWO Begegnungsstätte in der Gottfried-Keller-Straße. Gemeinsam mit den anderen Gästen aus der Nachbarschaft hat sie...

Suche