Das Jubiläumsjahr der AWO startet heute!

Das Jubiläumsjahr der AWO hat heute begonnen

Heute wird die AWO 99 Jahre alt - bis zum 100. Geburtstag am 13. Dezember 2019 feiert sie ihr Jubiläumsjahr

Berlin/ Hannover. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist heute offiziell ins Jubiläumsjahr gestartet. Heute wird die AWO 99 Jahre alt – und ab heute bis zum 13. Dezember 2019 feiert sie in der Region Hannover und in ganz Deutschland ihr Jubiläumsjahr – mit tollen Aktionen, Festen und Veranstaltungen.
Anlässlich unseres runden Geburtstags haben wir einen Blog eingerichtet, auf dem wir Geschichten mit Herz veröffentlichen: www.geschichten-mit-herz.de
Dort finden Sie Geschichten von Menschen, die die Werte der AWO widerspiegeln: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die Autorinnen und Autoren schreiben hier über ihre Erlebnisse und Erinnerungen rund um die AWO-Werte. Jede Woche gibt es eine neue Geschichte.

Das Jubiläumsjahr der AWO startet heute!

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
„Selbst angepflanztes Gemüse schmeckt am besten“

„Selbst angepflanztes Gemüse schmeckt am besten“ Hannover-List. „Ich hatte 50 Jahre lang einen Schrebergarten – die Gartenarbeit hat mir immer viel Spaß gemacht. Und selbst angepflanztes Gemüse schmeckt immer noch am besten“, sagte Marianne Rensinghoff. Die 83-Jährige hat jetzt gemeinsam mit rund 20 Interessierten den Schul-...

„Ich will die Integration fördern“

„Ich will die Integration fördern“ Hannover-Badenstedt. Als Stadtteilvater ist er Netzwerker, Koordinator und Brückenbauer zwischen den Kulturen – und nebenbei studiert er auch noch an der Universität Hannover: Saad Hamid Alkheder, der im AWO Familienzentrum Petermannstraße in Badenstedt arbeitet. Sein neuestes Projekt: Er gibt Kindern...

AWO informierte über Beratungsangebote

AWO informierte über Beratungsangebote Seelze. An der heutigen Familienmesse im Schulzentrum Seelze haben sich auch die Mitarbeiterinnen von drei AWO Einrichtungen beteiligt. Sie kamen mit den Besucherinnen und den Besuchern ins Gespräch und informierten sie über ihre Angebote. „Ich arbeite seit 10 Jahren in der...

Suche