Spendenübergabe in den Räumen der AWO Frauenberatungsstelle in Lehrte (von links): Einrichtungsleiterin Brigitte Mende und Frauenberaterin Kathrin Olthoff mit Ilona Picker vom Sozialverband Deutschland.

AWO Frauenberatung hat Spende erhalten

SoVD-Kreisfrauensprecherin übergab 150 Euro an die Beratungsstelle in Lehrte

Hannover Region/Lehrte. Häusliche Gewalt in der Partnerschaft – mit dieser Thematik setzt sich der Film „Die Ungehorsame“ auseinander, der anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen in Lehrte gezeigt wurde. Die Erlöse des Kinonachmittags im Anderen Kino, zu dem Ilona Picker vom Sozialverband Deutschland eingeladen hatte, gingen an die Frauenberatungsstelle der AWO Region Hannover Burgdorf, Lehrte, Sehnde, Uetze. Brigitte Mende bedankte sich bei Ilona Picker für die Spende in Höhe von 150 Euro. „Das Geld werden wir für einen Selbstverteidigungskurs oder einen Selbstbehauptungskurs für Frauen einsetzen, sobald Gruppenangebote wieder stattfinden können“, sagte die Leiterin der AWO Beratungsstelle.

Die Frauenberatungsstelle in der Goethestraße 8 in Lehrte verfolgt das Ziel, mit betroffenen Frauen einen Weg aus der Gewaltspirale zu finden, das Selbstbewusstsein zu stärken und eine Zukunftsperspektive zu entwickeln.

Text & Foto: Gaby Kujawa/AWO

Spendenübergabe in den Räumen der AWO Frauenberatungsstelle in Lehrte (von links): Einrichtungsleiterin Brigitte Mende und Frauenberaterin Kathrin Olthoff mit Ilona Picker vom Sozialverband Deutschland.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
„Mein Job ist sinnstiftend“

„Mein Job ist sinnstiftend“ Region Hannover/ Hannover. Kaffeemaschinen vermarkten – was für die einen vielleicht wie ein attraktiver Marketing-Job klingt, war für Rump der Weg in die berufliche Sinnkrise. „Ich habe einfach nicht gewusst, für wen ich das tue. Es ging nur um Profite.“...

Die AWO stellt sich neu auf

Die AWO stellt sich neu auf Region Hannover/Hannover. Seit dem 1. Januar verstärkt Gordon Braun als drittes Vorstandsmitglied den Vorstand der AWO Region Hannover. Der 42-Jährige mit dem Aufgabenschwerpunkt Wirtschaft und Finanzen gestaltet und organisiert zukünftig gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Burkhard Teuber und Vorstand Dirk von...

„Situation in Afghanistan ist eine menschliche Katastrophe“

„Situation in Afghanistan ist eine menschliche Katastrophe“ Region Hannover/ Hannover. „Die Situation in Afghanistan ist eine menschliche Katastrophe. Wir schließen uns dem Appell des AWO Bundesverbandes an und fordern eine schnelle und unbürokratische Hilfe für Afghan*innen“, sagt Burkhard Teuber, Vorsitzender des Vorstandes der AWO Region Hannover. Wir brauchen...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+