Die AWO Mitarbeiterinnen Lenka Fischer (links, Erzieherin) und Jana Marie Matthias (Auszubildende zur sozialpädagogischen Assistentin) kegelten mit den Kindern.

Kinder kegeln Schneemänner

Viele Weihnachtsaktionen in den Kitas der AWO Region Hannover

Region Hannover/ Hannover. Derzeit finden in den Kitas der AWO Region Hannover viele Aktionen rund um das Weihnachtsfest statt. „Auch in diesem Jahr mussten die Kinder wegen der anhaltenden Pandemie wieder auf vieles verzichten und sich in vielem einschränken“, betont Ingrid Kröger, Leiterin des AWO Fachbereichs Kindertagesstätten. In der AWO Kita Anna-Klähn-Straße in Hannover-Vahrenwald organisieren die Auszubildenden einen Aktionskalender: An jedem Tag findet eine andere Aktion statt. Heute stand „Schneemann-Kegeln“ auf dem Programm.

Die Auszubildenden bastelten Schneemänner aus alten Plastikflaschen und die Kinder verwendeten sie dann als Kegel. „Unser Aktionskalender ist kein typischer Adventskalender, denn bei uns bekommen die Kinder nicht einzeln Geschenke, sondern an jedem Tag findet eine andere Aktion für alle Kinder statt“, erklärt Eleni Gussidou, die stellvertretende Leiterin. Die Aktionstage knüpfen an das Konzept der Kita an, wonach Geburtstage konsumfrei gefeiert werden. „Die Kinder dürfen sich stattdessen eine besondere Spieleaktion aussuchen, so Gussidou.

Text & Foto: Christian Degener/AWO

Die AWO Mitarbeiterinnen Lenka Fischer (links, Erzieherin) und Jana Marie Matthias (Auszubildende zur sozialpädagogischen Assistentin) kegelten mit den Kindern.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“

„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“ Region Hannover/ Hannover. Achim Günter Klimaschewsky ist Teilnehmer bei AWO BeA – Betätigungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Als technischer Assistent unterstützt er Gerd Krüger, der als Haustechniker für die AWO Einrichtungen Wohnheim Nordfelder Reihe und Carré Spierenweg zuständig ist,...

„Wir wählen eine gute Kita!“

„Wir wählen eine gute Kita!“ Region Hannover/ Hannover. Jeden Dienstag von 8:30 bis 9:30 Uhr hat das Aktionsbündnis Kita-Gesetz eine Mahnwache vor der Niedersächsischen Staatskanzlei organisiert. „Als Fachberaterin der AWO Region Hannover ist es mir wichtig, mich für den Qualitätsausbau in den Kindertagesstätten zu engagieren“, sagt...

Vom Pfannkuchen, der wegläuft

Vom Pfannkuchen, der wegläuft Region Hannover/ Hannover. In den mehr als 50 Kindertagesstätten der AWO Region Hannover findet immer viel statt – in der Kita und Familienzentrum Bergfeldstraße haben unsere pädagogischen Fachkräfte in dieser Woche gemeinsam mit Kindern der Einrichtung ein kleines Theaterstück aufgeführt. Titel:...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+