Die AWO Mitarbeiterinnen Lenka Fischer (links, Erzieherin) und Jana Marie Matthias (Auszubildende zur sozialpädagogischen Assistentin) kegelten mit den Kindern.

Kinder kegeln Schneemänner

Viele Weihnachtsaktionen in den Kitas der AWO Region Hannover

Region Hannover/ Hannover. Derzeit finden in den Kitas der AWO Region Hannover viele Aktionen rund um das Weihnachtsfest statt. „Auch in diesem Jahr mussten die Kinder wegen der anhaltenden Pandemie wieder auf vieles verzichten und sich in vielem einschränken“, betont Ingrid Kröger, Leiterin des AWO Fachbereichs Kindertagesstätten. In der AWO Kita Anna-Klähn-Straße in Hannover-Vahrenwald organisieren die Auszubildenden einen Aktionskalender: An jedem Tag findet eine andere Aktion statt. Heute stand „Schneemann-Kegeln“ auf dem Programm.

Die Auszubildenden bastelten Schneemänner aus alten Plastikflaschen und die Kinder verwendeten sie dann als Kegel. „Unser Aktionskalender ist kein typischer Adventskalender, denn bei uns bekommen die Kinder nicht einzeln Geschenke, sondern an jedem Tag findet eine andere Aktion für alle Kinder statt“, erklärt Eleni Gussidou, die stellvertretende Leiterin. Die Aktionstage knüpfen an das Konzept der Kita an, wonach Geburtstage konsumfrei gefeiert werden. „Die Kinder dürfen sich stattdessen eine besondere Spieleaktion aussuchen, so Gussidou.

Text & Foto: Christian Degener/AWO

Die AWO Mitarbeiterinnen Lenka Fischer (links, Erzieherin) und Jana Marie Matthias (Auszubildende zur sozialpädagogischen Assistentin) kegelten mit den Kindern.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gaby  Kujawa
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-261
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Christian Degener
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover
Tel. 0511 8114-259
Fax: 0511 8114-250
E-Mail
Beitrag teilen:
„Mein Job ist sinnstiftend“

„Mein Job ist sinnstiftend“ Region Hannover/ Hannover. Kaffeemaschinen vermarkten – was für die einen vielleicht wie ein attraktiver Marketing-Job klingt, war für Rump der Weg in die berufliche Sinnkrise. „Ich habe einfach nicht gewusst, für wen ich das tue. Es ging nur um Profite.“...

Die AWO stellt sich neu auf

Die AWO stellt sich neu auf Region Hannover/Hannover. Seit dem 1. Januar verstärkt Gordon Braun als drittes Vorstandsmitglied den Vorstand der AWO Region Hannover. Der 42-Jährige mit dem Aufgabenschwerpunkt Wirtschaft und Finanzen gestaltet und organisiert zukünftig gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Burkhard Teuber und Vorstand Dirk von...

„Situation in Afghanistan ist eine menschliche Katastrophe“

„Situation in Afghanistan ist eine menschliche Katastrophe“ Region Hannover/ Hannover. „Die Situation in Afghanistan ist eine menschliche Katastrophe. Wir schließen uns dem Appell des AWO Bundesverbandes an und fordern eine schnelle und unbürokratische Hilfe für Afghan*innen“, sagt Burkhard Teuber, Vorsitzender des Vorstandes der AWO Region Hannover. Wir brauchen...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+