Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover
Kontakt: Anja Fabig

Yoga für Kinder

Unser Angebot:

Yoga bietet als ganzheitliche Übungsmethode viele Vorteile für die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern. Insbesondere für Schulkinder, die viel sitzen und unter Lernstress leiden, kann Kinderyoga einen idealen Ausgleich zum Alltagsgeschehen schaffen.

Durch Fantasiereisen, Massagen und Kindgerechte angeleitete Meditation werden die Kinder in die Entspannung geführt. Die Yogaübungen/Asanas sind Körperhaltungen, die häufig Tiere und Pflanzen sowie Dinge aus der natürlichen Umwelt von Kindern imitieren. Spielerisch in Geschichten verpackt machen diese den Kindern besonders Spaß.

Für wen:

Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren. Der Kurs findet ohne Eltern statt.

Ziele:

  • Spiel und Spaß
  • Förderung einer gesunden Körperhaltung
  • Körperbewusstsein
  • Stressabbau
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit

Kursort:
AWO Familienbildung, Deisterstraße 85 A, Hannover-Linden

 

 

Fachkräftemangel bereitet immer noch große Sorgen

Fachkräftemangel bereitet immer noch große Sorgen Hannover/ Sehnde. „Der Fachkräftemangel bereitet uns große Sorgen“, sagt Dirk von der Osten, stellvertretender Geschäftsführer der AWO Region Hannover e.V. und Geschäftsführer der AWO Jugend- und Sozialdienste gGmbH. Carola Reimann, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (SPD), sitzt ihm...

Migrantinnen lernten schwimmen

Migrantinnen lernten schwimmen Hannover/List. Sechs aus dem Irak und Syrien stammende Frauen haben jetzt in der AWO Welle der AWO Region Hannover Schwimmen gelernt und dafür ein Diplom erhalten. Die Frauen im Alter von 25 bis 39 Jahren besuchen den AWO Elterntreff List NordOst...

AWO Kita hat tierische Gäste

AWO Kita hat tierische Gäste Hannover/ Vahrenwald-List. „Das Huhn hat an meiner Haut genagt“, sagt die sechsjährige Filippa erstaunt und kichert. „Das passiert, wenn sie dir die Haferflocken aus der Hand picken“, sagt Kerstin Knuth, Erzieherin der AWO Kita Sylter Weg in der List. „Ja,...

Suche