Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Babys in der Bibliothek

Unser Angebot:

In Kooperation mit den Stadtteilbibliotheken findet einmal monatlich eine 60-minütige Veranstaltung für Eltern mit Babys in den jeweiligen Bibliotheken statt. Mit Liedern, Fingerspielen und Reimen und natürlich den ersten Bilderbüchern wird von einer Kursleitung der Familienbildung und einer Bibliotheksmitarbeiterin ein abwechslungsreiches Programm für Eltern und Kinder gestaltet.

Es besteht auch die Möglichkeit, Bilderbücher oder andere Materialien aus der Bibliothek auszuleihen.

Für wen:

Für Sie mit  Ihrem Baby bzw. Kleinkind bis zum 2. Lebensjahr 

Ziele:

  • Ihr Kind entwickelt Freude am Umgang mit Büchern.
  • Sie erhalten Ideen für die Beschäftigung mit Ihrem Kind.
  • Sie lernen Bibliotheken, deren Möglichkeiten und Angebote kennen und zu nutzen.
  • Die Kinder erhalten Anregungen für ihre Sprachentwicklung.
  • Wir stärken die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kind.

 

Kursorte:

In allen Stadtteilbibliotheken der jeweiligen Stadtteile in Hannover.

Kinder und Familie / Baby / Babys in der Bibliothek





Fit für den Kinderlauf

Fit für den Kinderlauf Hannover/Wettbergen. Zweimal um die Kita gerannt: Die Vorbereitungen der AWO Kita Tresckowstraße auf den Kinderlauf im Rahmen des HAJ Hannover Marathons laufen auf Hochtouren. Zum Trainingsstart waren 15 Kinder dabei. „Insgesamt laufen 30 Kita Kinder am 6. April mit und...

AWO feiert Richtfest in Bolzum

AWO feiert Richtfest in Bolzum Sehnde/Bolzum. Der Bau schreitet voran: Das AWO Servicehaus mit den drei Säulen Wohnen, Tagespflege und Pflegewohngemeinschaft in Bolzum nimmt Formen an. Heute (Freitag) hat die AWO mit allen am Bau Beteiligten, Kooperationspartnern, Vertretungen der Politik, Nachbarn und interessierten Seniorinnen und...

Winterlicher Märchenzauber

Winterlicher Märchenzauber Hannover/List. „Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen heißen Kakao in so schöner Atmosphäre getrunken habe“, freut sich eine ältere Besucherin der AWO Begegnungsstätte in der Gottfried-Keller-Straße. Gemeinsam mit den anderen Gästen aus der Nachbarschaft hat sie...

Suche