Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Babys in der Bibliothek

Unser Angebot:

In Kooperation mit den Stadtteilbibliotheken findet einmal monatlich eine 60-minütige Veranstaltung für Eltern mit Babys in den jeweiligen Bibliotheken statt. Mit Liedern, Fingerspielen und Reimen und natürlich den ersten Bilderbüchern wird von einer Kursleitung der Familienbildung und einem/einer Bibliotheksmitarbeiter/in ein abwechslungsreiches Programm für Eltern und Kinder gestaltet.

Es besteht auch die Möglichkeit, Bilderbücher oder andere Materialien aus der Bibliothek auszuleihen.

Für wen:

Für ein Elternteil (oder eine andere Bezugsperson) mit Baby oder Kleinkind bis zum 2. Lebensjahr.

Ziele:

  • Ihr Kind entwickelt Freude am Umgang mit Büchern.
  • Sie erhalten Ideen für die Beschäftigung mit Ihrem Kind.
  • Sie lernen Bibliotheken, deren Möglichkeiten und Angebote kennen und zu nutzen.
  • Die Kinder erhalten Anregungen für ihre Sprachentwicklung.
  • Wir stärken die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kind.

 

Kursorte:

In allen Stadtteilbibliotheken der jeweiligen Stadtteile in Hannover.

Kinder und Familie / Baby / Babys in der Bibliothek
„Ich möchte, dass die Menschen sich hier wohlfühlen“

„Ich möchte, dass die Menschen sich hier wohlfühlen“ Region Hannover/ Hannover-Stöcken. Michel Görne leitet die Kindertagesstätte und das Familienzentrum Freudenthalstraße der AWO Region Hannover. Der 32-Jährige ist Nachfolger von Cornelia Hau, die mehr als 20 Jahre die Einrichtung im Stadtteil Stöcken geleitet hat und Ende des Jahres in...

„Wir fühlen uns sehr willkommen“

„Wir fühlen uns sehr willkommen“ Region Hannover/Sehnde. In Sicherheit zu sein – das ist das Wichtigste für die rund 50 ukrainischen Frauen und Kinder, die seit kurzem im Hotel Sehnder Hof in Sehnde untergebracht sind, der neuen Flüchtlingsunterkunft, die von der AWO Region Hannover betrieben...

Schulranzen an Kinder aus der Ukraine übergeben

Schulranzen an Kinder aus der Ukraine übergeben Region Hannover/Hannover-Mühlenberg. Etwa 20 aus der Ukraine geflüchtete Kinder haben heute einen Schulranzen im Internationalen Elterntreff in Mühlenberg erhalten. Weitere 180 Ranzen wird die AWO Region Hannover in den kommenden Tagen verteilen. Gespendet wurden sie von den rund 1.700 Mitarbeitenden...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+