Familienbildung
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Babys in der Bibliothek

Unser Angebot:

In Kooperation mit den Stadtteilbibliotheken findet einmal monatlich eine 60-minütige Veranstaltung für Eltern mit Babys in den jeweiligen Bibliotheken statt. Mit Liedern, Fingerspielen und Reimen und natürlich den ersten Bilderbüchern wird von einer Kursleitung der Familienbildung und einer Bibliotheksmitarbeiterin ein abwechslungsreiches Programm für Eltern und Kinder gestaltet.

Es besteht auch die Möglichkeit, Bilderbücher oder andere Materialien aus der Bibliothek auszuleihen.

Für wen:

Für Sie mit  Ihrem Baby bzw. Kleinkind bis zum 2. Lebensjahr 

Ziele:

  • Ihr Kind entwickelt Freude am Umgang mit Büchern.
  • Sie erhalten Ideen für die Beschäftigung mit Ihrem Kind.
  • Sie lernen Bibliotheken, deren Möglichkeiten und Angebote kennen und zu nutzen.
  • Die Kinder erhalten Anregungen für ihre Sprachentwicklung.
  • Wir stärken die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kind.

 

Kursorte:

In allen Stadtteilbibliotheken der jeweiligen Stadtteile in Hannover.

Kinder und Familie / Baby / Babys in der Bibliothek





Fachkräftemangel bereitet immer noch große Sorgen

Fachkräftemangel bereitet immer noch große Sorgen Hannover/ Sehnde. „Der Fachkräftemangel bereitet uns große Sorgen“, sagt Dirk von der Osten, stellvertretender Geschäftsführer der AWO Region Hannover e.V. und Geschäftsführer der AWO Jugend- und Sozialdienste gGmbH. Carola Reimann, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (SPD), sitzt ihm...

Migrantinnen lernten schwimmen

Migrantinnen lernten schwimmen Hannover/List. Sechs aus dem Irak und Syrien stammende Frauen haben jetzt in der AWO Welle der AWO Region Hannover Schwimmen gelernt und dafür ein Diplom erhalten. Die Frauen im Alter von 25 bis 39 Jahren besuchen den AWO Elterntreff List NordOst...

AWO Kita hat tierische Gäste

AWO Kita hat tierische Gäste Hannover/ Vahrenwald-List. „Das Huhn hat an meiner Haut genagt“, sagt die sechsjährige Filippa erstaunt und kichert. „Das passiert, wenn sie dir die Haferflocken aus der Hand picken“, sagt Kerstin Knuth, Erzieherin der AWO Kita Sylter Weg in der List. „Ja,...

Suche