Tresckowstraße 72
30457 Hannover
Kontakt: Peter Wöbbeking

Atlantis Jugendtreff in Wettbergen West

Atlantis (10- bis 14-Jährige)

Der kleine Jugendtreff Atlantis des Kreisjugendwerkes der Arbeiterwohlfahrt öffnet an fünf Tagen die Woche für alle Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren seine Türen. Hier können alle Kinder, egal welcher Nationalität, Religion oder ethnischer Herkunft ihre Freizeit planen, gemeinsam aktiv werden und an den Angeboten und Projekten der Einrichtung teilnehmen.

Hierbei stehen freizeitpädagogische Angebote aus den Themengebieten Sport und Bewegung, Medien, Ernährung und Kreativität an erster Stelle.

Darüber hinaus organisiert die Einrichtung ein Angebot für die Sommer, Herbst- und Osterferien.

Bei allen Angeboten versteht sich die Einrichtung als Bildungsinstitution indem sie die Stärkung des Selbstvertrauens und der Sozialkompetenz als Ziel verfolgt, und den respektvollen Umgang miteinander unter Anwendung eines angemessenen Sprachgebrauchs fördert und einfordert. Grundlegende Voraussetzung hierfür ist die tagtägliche Beziehungsarbeit zu den Besucher/innen.

 

Öffnungszeiten Atlantis
Mo 16:00 bis 18: 00 Uhr Mädchentag
Di 16:00 bis 17:30 Uhr u. a. Schulförderung
Mi 15:00 bis 18: 00 Uhr Planungsrunde
Do 15:00 bis 18: 00 Uhr u. a. Schulförderung
Fr 16:00 bis 18:00 Uhr Jungentag
Bürozeiten:

Dienstag:
12:00 bis 14:00 Uhr

Anfahrtsskizze

Hier klicken um die Karte von Google Maps zu laden.

Anfahrtsskizze
Frühkindliche Bildung: Austausch mit der Bundesfamilienministerin

Frühkindliche Bildung: Austausch mit der Bundesfamilienministerin Hannover/Südstadt. Besuch aus Berlin: Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hat gestern die Kindertagesstätte Freytagstraße der AWO Region Hannover besucht. Begleitet wurde sie unter anderem von Stephan Weil, Ministerpräsident Niedersachsen, Grant Hendrik Tonne, Kultusminister Niedersachsen, und...

Ein Mann der Tat

Ein Mann der Tat Hannover/ Hörnum, Sylt. „Ich bin kein Typ fürs Büro“, sagt Sönke Lüdrichsen und lacht. „Ich mag einfach Abwechslung im beruflichen Alltag.“ Lüdrichsen leitet gemeinsam mit seiner Frau Lydia das AWO Heim an der Düne in Hörnum auf der Insel Sylt...

60 Jahre erfolgreiche Arbeit im Stadtteil

60 Jahre erfolgreiche Arbeit im Stadtteil Hannover/ Hainholz. Die Kindertagesstätte Voltmerstraße der AWO Region Hannover ist seit 60 im Stadtteil Hainholz für die Kinder und Familien vor Ort. Anlässlich des Jubiläums hat die Kita heute ein großes Fest mit vielen Aktionen veranstaltet: Kinder, Eltern, Erzieher/innen, Nachbarn...

Suche