Koordinierungs- und Beratungsstelle bei häuslicher Gewalt
Deisterstraße 85 A
30449 Hannover

Beratung für Frauen bei häuslicher Gewalt

Koordinierungs- und Beratungsstelle bei häuslicher Gewalt

Sie sind betroffen von häuslicher Gewalt?

  • “Wenn er angetrunken nach Hause kommt, gibt es oft Streit und er droht mir.”
  • “Manchmal ist es bei uns zu Hause sehr turbulent. Vielleicht habe ich die Kinder nicht immer gut im Griff. Mein Mann verliert dann schnell die Nerven…”
  • “Wir haben uns zwar getrennt, er lässt mich aber trotzdem nicht in Ruhe. Ständig ruft er an und steht sogar nachts vor meiner Tür.”
  • “Mein Sohn erpresst mich, will Geld von mir und droht, mich umzubringen, wenn ich es ihm nicht gebe. Das geht schon seit Jahren so mit seinem Drogenkonsum!”
  • “Meine Familie, meine Verwandten kontrollieren jeden meiner Schritte. Ich darf mich nicht in der Stadt mit Freundinnen treffen. Ich halte das nicht mehr aus und fühle mich wie eine Gefangene.”

All das sind Formen von Gewalt, die keine Frau hinnehmen muss!

Häusliche Gewalt umfasst alle Formen der physischen, psychischen und sexuellen Gewalt:

  • zwischen Menschen, die in nahen Beziehungen zueinander standen oder stehen
  • bezeichnet Verletzungen des Körpers, der Seele, der Gesundheit und der Freiheit
  • bezeichnet die Drohung, solche Verletzungen zuzufügen, sowie alle Formen der Belästigung und der Nachstellung

Wenn Sie so etwas erleben, rufen Sie uns an!

Medien, Mobbing und Mord

Medien, Mobbing und Mord Hannover/ Badenstedt. „Warum schminkst Du dich so stark und postest die Bilder auch noch auf Instagram?“, will das Mädchen von ihrer Mitschülerin wissen. „Ich möchte, dass die Welt ein wenig bunter wird. Und die Schminke ist wie eine Maske, damit...

60 Jahre im Stadtteil

60 Jahre im Stadtteil Hannover/Limmer. Viel Grün und Platz vor der Tür – die Kindertagesstätte Harenberger Straße der AWO Region Hannover ist eine Oase im Stadtteil Limmer und seit 60 Jahren für die Kinder und Familien vor Ort.  Das große Außengelände mit altem Baumbestand...

„Das stärkt das Selbstvertrauen“

„Das stärkt das Selbstvertrauen“ Hannover. Im September 2017 wurden 14 Schulkinder mit ihren Familien in das Diesterweg-Stipendium der Stiftung „Soziale Zukunft – Bürgerstiftung der AWO Region Hannover“ und weiteren Kooperationspartnern aufgenommen. Gestern Abend feierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit ihren Eltern, Lehrkräften, Kooperationspartnern...

Suche