Programm

PapaZeit - PapaTalk Wie viel von den eigenen Eltern steckt in der Erziehung unserer Kinder?

Im vierten Väter-Talk-Treffen widmen wir uns erneut dem gemeinsamen Austausch zu Erziehungsthemen oder der Vaterrolle in vertrauensvoller und offener Atmosphäre. Wie viel von den eigenen Eltern oder Großeltern steckt in der Erziehung unserer Kinder? Damit werden wir uns bei diesem Treffen auseinandersetzen.
Auch Väter, die an vorherigen Treffen nicht dabei waren, können gern mitmachen.
Das Treffen orientiert sich an den Bedürfnissen der Väter und wird prozesshaft diesen Bedarfen und Wünschen angepasst, so dass ein von- und miteinander lernen in geschützter und wertschätzender Atmosphäre ermöglicht wird. Das Von- und Miteinander lernen sowie Aktives Zuhören und die Möglichkeit des Teilens eigener Erlebnisse und Begegnungen stellt das Fundament der moderiert und professionell begleiteten Papa-Zeit Veranstaltung dar.

Die Veranstaltung ist von der Region Hannover gefördert und daher für die Teilnehmenden kostenfrei.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: T6-V219

Beginn: Mo., 28.11.2022, 17:30 - 19:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Deisterstr. 85 a, 3. Etage, 30449 Hannover

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
28.11.2022
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Ort
Deisterstr. 85 a, 3. Etage, 30449 Hannover




„Eine gesunde Mischung sozialer Infrastruktur“

„Eine gesunde Mischung sozialer Infrastruktur“ Region Hannover/ Hannover-Bemerode/Kronsberg-Süd. „Das ist ja richtig schön hier – und so viel Platz, staunt eine Besucherin beim Rundgang durch die Räume. Sie habe in der Zeitung von der Tagespflege gelesen und sei mit einer Nachbarin spontan vorbeigekommen. Mit ihr...

Ausstellung sensibilisiert zum Thema Gewalt

Ausstellung sensibilisiert zum Thema Gewalt   Region Hannover/ Sehnde. Meinungsunterschiede auszutragen ist wichtig. Sie tragen auch zu einem gegenseitigen Verständnis bei. Doch wo fängt ein Streit an, unfair zu werden? Mit dieser und anderen Fragen beschäftigt sich die interaktive Ausstellung „ECHT FAIR!“ zur Prävention von...

Jugendliche wollen Verbesserungen auf dem IKEP

Jugendliche wollen Verbesserungen auf dem IKEP Region Hannover/ Langenhagen-Kaltenweide. Der Projekttreffpunkt auf dem Interkulturellen Erlebnispark (IKEP) in Langenhagen-Kaltenweide ist in den vergangenen drei Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für Jugendliche und Kinder im Alter von 12 bis 18 Jahren geworden. Ob Fußball, Basketball oder Aktivitäten in...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+