Programm

PapaZeit - PapaTalk Wie viel von den eigenen Eltern steckt in der Erziehung unserer Kinder?

Im dritten Väter-Talk-Treffen widmen wir uns erneut dem gemeinsamen Austausch in vertrauensvoller und offener Atmosphäre. Wie viel von den eigenen Eltern steckt in der Erziehung unserer Kinder? Damit werden wir uns bei diesem Treffen auseinandersetzen.
Auch Väter, die an vorherigen Treffen nicht dabei waren, können gern mitmachen.
Das Treffen orientiert sich an den Bedürfnissen der Väter und wird prozesshaft diesen Bedarfen und Wünschen angepasst, so dass ein von- und miteinander lernen in geschützter und wertschätzender Atmosphäre ermöglicht wird. Das Von- und Miteinander lernen sowie Aktives Zuhören und die Möglichkeit des Teilens eigener Erlebnisse und Begegnungen stellt das Fundament der moderiert und professionell begleiteten Papa-Zeit Veranstaltung dar.

Die Veranstaltung ist von der Region Hannover gefördert und daher für die Teilnehmenden kostenfrei.

Status: fast ausgebucht

Kursnr.: T6-V212

Beginn: Do., 29.09.2022, 17:30 - 19:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: BIM-Sitzungsraum

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
29.09.2022
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Ort
Deisterstr. 85 A, 2. Etage, BIM-Sitzungsraum




AWO kann durch Spende Spielkreis organisieren

AWO kann durch Spende Spielkreis organisieren Region Hannover/ Hannover. „Wir freuen uns, dass die Geflüchteten aus der Ukraine so gut in Hannover aufgenommen und unterstützt werden. Aber wir dürfen die Flüchtlinge aus anderen Ländern auch nicht vergessen“, sagt Udo Niedergerke, der gemeinsam mit seiner Frau die...

Neues Projekt soll Alt-Laatzen verbinden

Neues Projekt soll Alt-Laatzen verbinden Hannover/ Laatzen. „Im Fokus steht zunächst die niedrigschwellige Kontaktaufnahme zu den Bürger*innen“, sagte Diana Jäger, stellvertretende Fachbereichsleiterin der AWO Region Hannover. Die AWO hat vor kurzem das Quartiersmanagementprojekt „Alt Laatzen verbindet sich“ gestartet – jetzt haben Vertreter*innen der AWO und...

Heranführung an den Arbeitsmarkt: Junge Frauen präsentierten ihre Werke

Heranführung an den Arbeitsmarkt: Junge Frauen präsentierten ihre Werke     Region Hannover/ Hannover-Linden. Die Jugendwerkstatt Nadelöhr der AWO Region Hannover im Ahrbergviertel in Hannover-Linden unterstützt junge Frauen dabei, verlässliche Alltagsstrukturen aufzubauen und sich für eine Ausbildung oder einen Job zu qualifizieren. In den Räumen der Jugendwerkstatt, die die...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+