Programm

Papa, welche Tiere gibt's hier im Wald? - Väter auf Spuren- und Fährtensuche Veranstaltung für Väter (ohne Kinder)

Wenn Kinder im Wald sind, wollen sie wissen, wo die Tiere sind? Welche Tiere leben hier? Wo leben sie? Wo sind sie jetzt?
Damit Väter diese Fragen bald noch besser beantworten können, gehen sie an diesem Tag gemeinsam mit einem Wildnispädagogen auf Spuren- und Fährtensuche. Durch kleine Übungen und Hinweise werden sie sensibilisiert, die verborgenen Spuren und Zeichen der Tiere und Vögel zu entdecken.
Jeder Stein, jedes Blatt, jeder Untergrund bekommt eine andere Notwendigkeit der Beachtung. Wo entdecke ich Spuren? Wie unterscheiden sie sich? Welchem Tier kann ich sie zuordnen?
Wenn Papa sich ein bisschen auskennt, kann er zukünftig zusammen mit den Kindern auf Spuren-Entdeckertour gehen. Unter diesen Bedingungen wird eine "Wanderung" nie langweilig.
Über Gefahren und Vermeidung von Unfällen in Wald und Flur wird ebenfalls gesprochen.

Die Veranstaltung wird von der Region Hannover gefördert und ist deshalb kostenfrei.

Mitbringen: Bitte tragen Sie wettergemäße, robuste Kleidung, feste, geschlossene Schuhe und bringen Sie eigene Verpflegung/Getränke für unterwegs mit. Ggf. Kopfbedeckung/ Sonnenschutz nicht vergessen.

An der Veranstaltung können keine Kinder teilnehmen.

Treffpunkt und Abschluss: AWO Jugendtreff EL Dorado, Lenther Chaussee 10, 30455 Hannover
Es gibt keine Parkmöglichkeiten auf dem Gelände des Jugentreffs.

Der Kurs findet unter den zu diesem Zeitpunkt gültigen Auflagen der Coronaverordnung mit entsprechendem Hygienekonzept statt.

Es gibt keine Parkmöglichkeiten auf dem Gelände des Jugentreffs.

Status: Plätze frei

Kursnr.: T6-V204

Beginn: So., 09.10.2022, 10:00 - 14:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: AWO Jugendtreff El Dorado, Lenther Chaussee 10, 30455 Hannover

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
09.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
AWO Jugendtreff El Dorado, Lenther Chaussee 10, 30455 Hannover




Gesunde Führung ist das A und O

Gesunde Führung ist das A und O Region Hannover/ Hannover. „Gesunde Führung und Führungskräfteentwicklung in Zeiten des Wandels“ – so der Titel des vom Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten Projekts im Programm rückenwind+: Drei Jahre hat die AWO Region Hannover am Aufbau der Führungskräfteentwicklung im Verband gearbeitet. Zum...

Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge für Frauen

Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge für Frauen Region Hannover/ Burgdorf, Lehrte, Sehnde, Uetze. Die Frauenberatungsstelle der AWO Region Hannover in Sehnde bietet unter dem Titel „Walk & Talk – Bollerwagenspaziergänge“ einmal im Monat einen offenen Treffpunkt für alle interessierten Frauen an. „Damit wollen wir Frauen ansprechen, die...

„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“

„Hier habe ich Kontakt zu anderen Menschen“ Region Hannover/ Hannover. Achim Günter Klimaschewsky ist Teilnehmer bei AWO BeA – Betätigungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Als technischer Assistent unterstützt er Gerd Krüger, der als Haustechniker für die AWO Einrichtungen Wohnheim Nordfelder Reihe und Carré Spierenweg zuständig ist,...

Suche
Coronavirus: Aktuelle Informationen aus unseren Einrichtungen.Weitere Informationen
+