120/19 Azubi Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (Südstadt) Vollzeit

In unserer Geschäftsstelle Wilhelmstr. 7, 30171 Hannover, bieten wir zum 01.08.19 oder später eine:

Ausbildungsstelle zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Aufgaben und Einsatzbereich:

Während der dreijährigen Ausbildungszeit lernst du verschiedene Abteilungen unserer Geschäftsstelle kennen und bearbeitest bürowirtschaftliche Aufgabenstellungen gemäß Ausbildungsrahmenplan. Die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten machen diesen Beruf sehr interessant. Textverarbeitung und Bürowirtschaft gehören ebenso dazu wie Betriebswirtschaft und Rechnungswesen oder Personalmanagement.

 

  • Du lernst alles über kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten von Bürokaufleuten
  • Du lernst, wie du dich organisierst und deine Arbeit dokumentierst
  • Du erfährst alles über innerbetriebliche Informations- und Kommunikationsflüsse

Der Einsatz während der Ausbildungszeit erfolgt vorwiegend in der Personalabteilung.

 

Arbeitszeit: 38,50 Wstd.

Wir bieten:

Eine abwechslungsreiche und praxisnahe Berufsausbildung und die Möglichkeit, die Fähigkeiten und Talente in das tägliche Arbeitsgeschehen mit einzubringen.

 

Du bringst mit:

  • Du bist kontaktfreudig, engagiert und zuverlässig
  • Du hast große Freude an neuen Herausforderungen und einen aufmerksamen Blick für Details
  • Du arbeitest gern im Team und hast ein freundliches, hilfsbereites Auftreten
  • Du verfügst über einen guten Realschulabschluss oder die Fach- bzw. allgemeine Hochschulreife.

Bitte gib die Stellennummer  120/19 an.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum
30.06.2019.
Interne Bewerberinnen und Bewerber fügen bitte dem
Bewerbungsanschreiben einen aktuellen Lebenslauf bei.

Bewerbung per Mail

Bitte sende deine Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei an:
bewerbung@awo-hannover.de

Andere Dateiformate können aus Sicherheitsgründen nicht berücksichtigt werden!

Bewerbung per Post

Arbeiterwohlfahrt Region Hannover
Frau Bräuer-Pape
Wilhelmstraße 7
30171 Hannover

Kontakt

Bei Fragen wende dich bitte an die Ausbilderin
Frau Gabriel unter 0511 8114 219

AWO Print Logo
Fit für die Schule

Fit für die Schule Hannover. „Eltern wissen manches Mal nicht, wie sie ihr Kind am besten fördern und fit für die Schule machen können. Das Programm hat mir sehr geholfen“, sagt Sevgül Kalender, Mutter von drei Kindern aus Ledeburg. Kalender hat am HIPPY-Programm der...

„Fitessen nach der Schule“

„Fitessen nach der Schule“ Hannover/List. Die Einrichtung „Die Wellenbrecher“ des Kreisjugendwerks der AWO Region Hannover hat einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro vom Deutschen Kinderhilfswerk und des Unternehmens Polukon Food Group für das Projekt „Fitessen nach der Schule: gesunde Mittagsverpflegung, die Superkräfte weckt“...

Medien, Mobbing und Mord

Medien, Mobbing und Mord Hannover/ Badenstedt. „Warum schminkst Du dich so stark und postest die Bilder auch noch auf Instagram?“, will das Mädchen von ihrer Mitschülerin wissen. „Ich möchte, dass die Welt ein wenig bunter wird. Und die Schminke ist wie eine Maske, damit...

Suche